ein neuling zeigt sich :)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
computersammler

ein neuling zeigt sich :)

Beitrag von computersammler »

hallöle :)

ich stelle mich grad mal vor...:

bin der ronny, 26 jahre alt und wohl seit 1989 ein pc´ler.

angefangen hat alles im herbst 1989, als man mich in der schule an einen robotron bic 5101 herran führte. von da an gabs eigendlich kein zurück mehr....

später gings dann, über den "klassischen" weg ( also c64, amiga usw. ), zu diversen intel, oder auch amd systemen..

heutzutage habe ich 7 computer, welche ab und zu mal wechseln, der eine oder andere dazu kommt, oder auch, "marke" ebay, wieder gehen muss.

meine derzeitigen pc´s:

hauptrechner:

compaq ipaq p3 @866mhz
512mb ram
10gb hdd ( ja ich weis, ist nich viel, aber als surfkiste reicht mir das )

2. pc:

ein, selbst zusammen gestellter pc mit intel celleron 466mhz -> 480mhz
256mb ram
2x 3.2gb hdd und 1x 1.7gb hdd
geforce 2mx 100
liteon 50x/32/48 cd-brenner

die kiste dient eigendlich nur noch als ersatz pc...

3. pc:

eine siemens fd200 (tv gerät mit integrierten pc)

diesen nutze ich zur zeit nur als cd-player oder für alte games...

4. pc:

ein packard bell packmate (typen nr. weis ich nicht)
486er dx2 @66mhz
4mb ram (fest aufgelötet. 2 edo ram slots sind drauf und frei)
540mb hdd
den typen der soundkarte und der radio karte weis ich nicht

pc nr. 5:

ein toshiba satelite cds200

p1 @120mhz
20mb ram
850mb hdd

pc nr. 6:

marke, selbt zusammen gestellt

p2 @266mhz
128mb sdram
derzeit ohne grafikkarte, bzw. ohne hdd - dient als ersatzteil spender

pc nr. 7:

wie pc nr. 6, allerdings mit ein p2 @233mhz und einer ati rage 2 dvd grafikkarte


dazu kommen noch 3 pda´s (psion serie 5, palm z31 und t-mobile mda vario). man müsste eigendlich auch noch meine sega dreamcast und meine sony playstation nennen... ;) aber, hier gehts ja um ältere pc´s :D

ich denke mal, das reicht fürs erste -g-
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Na dann:

Herzlich Willkommen im Forum!

siemens fd200
Da hab' ich gerade mal nach gegooglet... Kurioses Teil :-)



Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
computersammler

Beitrag von computersammler »

Silver_Scale hat geschrieben:
siemens fd200
Da hab' ich gerade mal nach gegooglet... Kurioses Teil :-)
allerdings ;) im mom werkelt dort ein p1 @120mhz und 8mb edo ram drinne... ich habe aber noch 2x 32mb edo ram gefunden... den fütter ich mal damit :D
Antworten