Hallo!=)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
michiB

Hallo!=)

Beitrag von michiB »

Hallo liebes Forum,
ich heiße Michael und komme aus Bayern.
Habe die Hobbies Tennis, alle Sorten von Musik (Klavier haupts.) und alte Technik, Röhrenradios und eben auch alte PCs bzw. DOS.
Hab mich nachdem ich im Gästeforum viele Antworten erhalten habe und die Beteiligung und das Wissen von diesem Forum echt toll finde, dazu entschlossen, dass ich mich registrieren möchte.

Habe mit zarten 8 Jahren schon an einem 286er herumspielen dürfen, (auch damals musste ich schon DOS befehle können um Fifa 89 spielen zu können!!), später habe ich mir aus alten Teilen und geschenkten PCs (damals schon "Schrott") so einige Rechner gebastelt, die vom 386 über P1/P2/P3 bis hin zu den heutigen PCs gehen (hab auch erst neulich einen Core2Duo für einen Freund gebaut).

Habe damals dann logischerweise auch mit DOS anfangen (müssen), und mir alles selber beigebracht, hatte damals noch nicht einmal einen Internetzugang zum recherchieren. Bin dann irgendwann über Win95, 98, ME, 2000 usw. fast schon chronologisch weitergegangen, alles was Microsoft so zu bieten hatte, und auch Linux hab ich einmal ausprobiert. Interessiert haben mich aber am nach wie vor am meisten DOS-Hardware und DOS-Spiele, weil das Zeug einfach irgendwie Style hat. Alles selber eingeben müssen und weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund kommt einfach professionell, und umso mehr ist es etwas besonderes, wenn man dann nach dem Befehle eintippen ein Spiel starten kann, bei dem man richtige Grafik sieht.

Mein Bestand von Rechnern hat sich von zeitweise 7 Stück im Keller + Tonnenweise Kisten voller Kabel, CPUs, Hardware usw. nun noch hauptsächlich auf einen einsamen, aber spitzen 486er und einen neuen Core2Duo Laptop von HP minimiert (mit Windows 7 Beta, versteht sich), und mit etwas anderes als den beiden spiele ich zzt. auch nicht mehr herum, da ich jetzt ja auch schon bald 18 werde und meine Zeit halt größtenteils für Schule und Freunde nutze.

Trotzdem kann ich mir vorstellen dass ich gerne mal in meiner Freizeit hier im Forum vorbeischauen werde und ab und an auch mal meinen alten 486er am Rosten hindern möchte :-D

So, das war jetzt hoffentlich ausführlich genug...
Insofern, würde mich freuen, aufgenommen zu werden.
Grüße Michael
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo...

Ich habe Deine Vorstellung entdeckt als ich gerade schlafen gehen wollte... Deswegen schalte ich Dich jetzt einfach kommentarlos frei und antworte Dir ein anderes Mal etwas :-)

Viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan

EDIT: Ich finde keinen registrierten Benutzernamen, der "michiB" ähnelt. Wenn Du Dich schon registriert hast, sag' mir bitte den Benutzernamen, wenn nicht, registriere Dich bitte, damit ich Dich freischalten kann.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Michi und willkommen im Forum!

Danke für Deine Vorstellung! Was spielst du denn für Sachen auf dem Klavier? Eher klassisch nach Noten, improvisiert oder eine besondere Vorliebe für ein bestimmtes Musikgenre?

PS: Windows 7 probiere ich auch mal demnächst aus, allerdings habe ich wenig Hoffnung, daß es es sich für mich lohnt. Fällt vielleicht in die Kategorie "Besser als erwartet" nach Vista, aber ob ich für mich wirklich Gründe finde, XP zu deinstallieren bezweifle ich stark. Wenn Du welche kennst, laß es mich wissen. ;-)

Und nicht vergessen: Teile uns Deinen registrierten Username mit oder (falls Du noch keinen hast) registriere einen.

- Christoph
Gast

Beitrag von Gast »

Sodala, habe mich nun auch registriert. Danke auch =)

Auf dem Klavier spiele ich relativ gerne improvisierte sachen, viel Modernes, Klassik gefällt mir da jetzt nicht so besondes, dem bin ich immer aus dem Weg gegangen. Ich mag sachen wie Coldplay, Foo Fighters und auch mit Synthesizern habe ich schon ein wenig herumprobiert. Meistens spiele ich alles nach Gehör :-P

Windows 7 ist sehr empfehlenswert, was mich selbst so sehr überrascht hat, dass ich es momentan als einziges OS installiert habe und im vollen Umfang damit arbeite. Vista habe ich sofort verbannt... Um es kurz, zu machen, Win7 vereint die Stabilität von XP mit den (positiven) Eigenschaften von Vista, das Design eben und die Kompatibilität mit neuen Schnittstellen. Relativ schnell gebootet, und Microsoft hat sich angestrengt, typische Nervensägen von Vista abzuschalten. Top ist, dass wirklich für jedes Gerät Treiber vorliegen und nach 10 Sekunden von selbst installiert sind. Auch auf einem Testrechner mit nur 512MB RAM lief es sehr gut. Nach kurzer Eingewöhnung und Konfig kommt es, sagen wir mal, zu 90% an XP ran... Wenn Du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen, ich bin mitlerweile mit der Beta und der RC 1 vertraut (die übrigns bis Juli 2010 umsonst läuft).

Bis denne
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo nochmal,

da ich gerade anwesend bin, schalte ich Dich jetzt einfach mal frei. Viel Spaß bei uns!

Mit was für Synthesizern spielst Du denn so rum? CptKlotz und ich haben uns beide letztens einen Yamaha Motif ES gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wird mir wahrscheinlich noch jahrelang gute Dienste leisten.

Hin und wieder probier ich mich an Klavierversionen alter Spiele-Soundtracks oder Filmmusik oder versuche, ein Remake davon zu machen mit SONAR. Hatte einige Jahre Keyboard-Unterricht bis ich einen PC bekam. :) Ab dann nahm das Interesse an Musikunterricht rapide ab. Aber in letzter Zeit lebt das alte Hobby wieder ein wenig auf. Nach Noten spielen stellt mit entsprechender Einstudierungszeit nicht so das Problem für mich da, aber mit Improvisation z.B. im Blues-Stil habe ich noch so meine Probleme. Das würde ich gerne besser können. Hattest Du "richtigen" Klavierunterricht?

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
michiB
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 14:35
Wohnort: Mainburg, Bayern

Beitrag von michiB »

Dankeschön!

Naja, gekauft habe ich mir sowas noch nicht, hab halt mal mit dem MIDI interface meines alten Keyboards und jetzt mit dem USB XG-Interface von meinem E-Piano; da hab ich mal ein bisschen mit Cubase herumgespielt. Und auch mit VST hab ich rumgespielt, das neue Cubase 4 Professional ausprobiert und den Magix Music Maker 07 hab ich auch. Das ist aber leider alles so zeitaufwendig, dass ich es nicht so intensiviert habe...
Eine Band wäre da schon was besseres, aber da siehts mau aus in der Umgebung.

Ich hatte 6 Jahre Keyboard, was mir dann nicht mehr gefallen hat, und dann noch 2 Jahre intensiv Klavier. Und jetzt spiel ich in einer Big Band, und bin ab und zu in der Umgebung als "Chorleiter" tätig...

Gruß Michael
Antworten