Hallo, das bin ich

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Hallo, das bin ich

Beitrag von commanderkeen »

:keen:
Hallo an alle!
Ich bin die neue :-D
Warum ich mich Commander Keen genannt habe? Weil ich ein DOS Spiele Fan bin.
Habe ziemlich viele DOS Spiele hier Zuhause und bin ständig auf der Suche um die Sammlung zu vervollständigen.
Meine ganz persönliche Top 10:

1 -- Monkey Island 1
2 -- Day of Tentacle (DOTT oder auch MM2)
3 -- Maniac Mansion
4 -- Commander Keen 4
5 -- Sim Farm
6 -- Monkey Island 2
7 -- Indiana Jones and the Fate of Atlantis
8 -- Star Trek Judgement Rites
9 -- Star Trek 25th Anyvarsary
10 -- Keen Dreams

Hier Zuhause habe ich einen 286er noch mit grün / schwarz Bildschirm, einen Eigenbau 486er mit allem drum und dran. Und noch einen Originalverpackten Amiga 500. Leider habe ich zu diesem keinen Bildschirm oder TV Adapter.

Und nun schau ich mich hier noch ein wenig um! Ich bin froh endlich ein DOS Forum gefunden zu haben


:-D
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 7. Nov 2006, 23:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ms Dos 1.0 »

Na dann mal Herzlich willkommen im Forum, hab ich das Richtig gelesen du bist dazu auch noch Weiblicher Natur? sowas ist nähmlich doch recht Selten -gg- :) aber doch erfreulich das auch Frauen noch ne gewisse begeisterung für die alten Computer aufbringen :)
Das leben ist ein scheiss Game, aber mit einer verdammt guten Grafik ;)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo commanderkeen,

Deine ganz persönliche Top 10 kann ich gut nachvollziehen. Du nennst damit einige meiner ersten Computerspiele. Commander Keen IV war mein allererstes und deshalb liebe ich die Commander Keen-Spiele einfach. (Episoden IV - VI)

Die beiden Star Trek-Spiele sind wie ich finde unter den besten aller Star Trek-Spiele überhaupt, neben A Final Unity.

Die LucasArts-Adventures habe ich damals alle mit der Bestseller Games Zeitschrift erstanden.

Wann hast Du Deine ersten Erfahrungen mit DOS-Spielen gemacht?
Und wie bist Du auf unser Forum aufmerksam geworden?

Danke, daß Du Dich uns vorgestellt hast und noch viel Spaß in unserem Forum.

Viele Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Jo ich bin ein weibliches Wesen ^^

Meine ersten Computer Erfahrungen waren im zarten alter von 7 Jahren. Das war im Jahr 1988. Damals hatte mein Bruder einen Computer an den Fernseher angeschlossen. Da konnte man mit der Tastatur Zeichen eingeben und dann auf dem Bildschirm so ein Haus oder irgendwas anderes bauen. Das "B" war z.B. ein einfacher Strich. Viele "B" untereinander waren eine Wand (aus lauter Strichen) mich hatte das begeistert damals. Aber bitte fragt mich nicht was das für ein Computer war.
Erinnern kann ich mich das mein Bruder einen C64 hatte, einen Schneider PC hatte er auch irgendwann mal.
Als ich 9 Jahre alt war hab ich dann den Computer vom Vater gequält. Das war ein 386er damals.
Mein erster eigener PC war dann dieser 386er vom Papa und der war alle 3 Tage kaputt weil ich wirklich alles wissen wollte wie der funktioniert und wie alles zusammenhängt (das konnte man an fremden PCs ja nicht machen ^^)
Also hab ich eben wild rumexperimentiert und gelöscht und und und... OJE wenn ich heut da dran denke!
Das Ergebnis? --> Mein PC war alle 3 bis 4 Tage für 2 Wochen weg zum reparieren bei einem Bekannten. Und dann hats mich gepackt! Ich wollte ihn selbst reparieren können! Nun hatte ich einen Willen das alles zu lernen. Hatte aber keine Hilfe. Also: Learning by doing... hab mir alles selbst beigebracht. Nur durch testen und probieren. Und irgendwann hab ich dann die PCs der anderen reparieren dürfen! Man war ich stolz!
Der 386er hat nicht lange überlebt. War einer mit 4 MB Ram und 33 MHz...
Irgendwann hab ich mir dann einen 486er zugelegt. Da war ich stolz der hatte schon 66 MHz und 8 MB Ram! Und eine Soundkarte!! Auf diesem hab ich dann meine ersten richtigen Spiele gespielt. Monkey Island hat mich Monatelang gefesselt... Das war damas noch mit Disketten wechseln mitten im Spiel :)
Ja... dann folgten einige neuere...
Und irgendwann hatte ich nur noch einen WIn ME PC. HEUL!!! Es musste wieder ein 486er her mit allem drum und dran da ich ja noch die ganzen alten Spiele hatte sie aber auf dem neuen PC nicht liefen... Und die alten Games sind wesentlich besser als all die neuen. Also hab ich mir aus Teilen die ich mir aufgehoben habe einen 486er mit allem drum und dran selbst gebaut. Er steht im Hobbyraum und hat ewiges Leben bei mir. Ich hoffe das er auch lange hält...
Jetzt zu XP Zeiten gibts ja die DOS Box. Aber trotzdem ist der original 486 nicht zu ersetzen.

Zu euch aufs Board bin ich gestossen weil ich im Internet nach alten DOS Spielen gesucht habe (ich suche immernoch dringend Magic Maze!) Dann bin ich auf "The Lagacy" gestossen und daraufhin zu euch. Linkliste.

Nagut. nun muss ich aufhören. Die Arbeit ruft... schade :(
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 7. Nov 2006, 23:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ms Dos 1.0 »

commanderkeen hat geschrieben:Jetzt zu XP Zeiten gibts ja die DOS Box. Aber trotzdem ist der original 486 nicht zu ersetzen.
Jup nen Emu kann niemals nen Original richtig nachempfinden... Original ist halt immer besser wie ne Emulation :D
commanderkeen hat geschrieben:Nagut. nun muss ich aufhören. Die Arbeit ruft... schade :(
Naja viel Spaß wohin geht denn die reise? :)
Das leben ist ein scheiss Game, aber mit einer verdammt guten Grafik ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@CommanderKeen: Herzlich Willkommen im Forum!

Zu Deinen Top10:

Die LucasArts-Adventures hab ich immer besonders wegen des Humors und der Atmosphäre gemocht... Meist fehlte mir jedoch bei Adventures die Geduld, die Lösung selbst herauszufinden, so daß ich mich meist mit einer Komplettlösung durchgemogelt habe.

Commander Keen 4-6 sind auch meine Favoriten, wenn's um Jump'n'Runs auf dem PC geht... Teil fünf mag ich am liebsten - da gefallen mit Grafik und Musik am besten.
Teil 1-3 haben mich dagegen nicht so ganz überzeugen können - nicht, weil Grafik und Sound simpler sind, sondern weil die Steuerung meiner Meinung nach schlechter ist und mich das Leveldesign auch nicht so überzeugt. Mit Keen Dreams wurde ich auch nie richtig warm :-)

Star Trek "25th Anniversary" und "Judgement Rites" muß ich irgendwann auch mal spielen... Das von Locutus erwähnte "Final Unity" habe ich auch gerade durchgespielt, nachdem ich's jahrelang besessen aber nie zuende gespielt habe. Story und Atmosphäre sind einfach super und die Rätsel waren so logisch, daß ich zumindest ohne Komplettlösung bis zur letzten Mission gekommen bin, obwohl ich kein großes Adventure-Talent bin.
(Daß das Spiel mir gefällt, ist natürlich kein Wunder; ich bin ein recht großer Star-Trek-Fan (bis einschließlich DS9))

Sim Farm kenne ich nicht, aber Sim City und insbesondere Sim City 2000 spiele ich ab und zu recht gern. Noch lieber mag ich allerdings Theme Park.

Ich wünsche noch viel Spaß im Forum... Jetzt, da die Abende wieder länger werden, scheint ja wieder etwas Leben in unser Board zu kommen :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Juhuuu ich bin auch Star Trek Fan! Aber nur Classic und TNG. Die neueren sind nix für mich. Hab auch alle beiden Serien hier auf DVD. Star Trek ist einfach nur GUT!

Sim Farm kann ich jeden der Aufbauspiele mag nur empfehlen. Aber nur das alte SimFarm. Es existiert noch eine neuere Version von "Green Pepper" aber die ist graphisch zum :cry:
MS DOS Spiele Sammlerin
Antworten