Hallo!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
SaudiArabien

Hallo!

Beitrag von SaudiArabien »

Hallo!

Nach vielen Jahren bin ich endlich auf ein Forum gestoßen, welches sich mit meinem Lieblingsbetriebssystem beschäfigt.
DOS war und ist mein Leben.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an alte DOS-Spiele und Programme, wie z.B. Lands of Lore oder den Autodesk Animator Pro.

Wenn ich an DOS denke, denke ich oft an die frühen 90er Jahre, welche die schönste Zeit in meinem Leben darstellte.
Das hat zwar nicht nur etwas mit DOS zu tun, aber DOS trug einen enormen Anteil daran.

Für mich zeichnet sich diese Zeit vorallem dadurch aus, dass sowohl im Fernsehen als auch im EDV-Bereich weniger Müll vorhanden war.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an kleine Spielereien mit QB oder dem Erstellen von Mod-Dateien und natürlich auch an die alten DOS Programme und Spiele.

Eines meiner Lieblingsspiele ist Lands Of Lore 1. Leider konnten die beiden Nachfolger nicht wirklich überzeugen.

Natürlich gefallen mir auch noch viele andere DOS-Spiele und im Gegensatz zu Spielen, welche in den späteren Jahren für Windows erschienen sind, kann ich mich bei vielen DOS-Spielen noch sehr genau an die Tage erinnern, wann ich diese Spiele zuerst installiert habe, obwohl das bei einigen Spielen so 15 bis 20 Jahre her ist.

Gegen Ende der 90er Jahre hatte ich dann aus mehreren Gründen keine Zeit mehr mich um DOS zu kümmern und hatte auch keine Zeit mehr mich um meine alten DOS-Kisten zu kümmern.

Ab dem Jahr 2004 hatte ich wieder etwas mehr Zeit und habe eine alte DOS-Kiste wieder aufgestellt. Seit diesem Zeitpunkt war meine Begeisterung für die gute alte Zeit wieder da.
Danach besuchte ich viele Foren im Internet, welche sich mit DOS im Allgemeinen oder mit alten Spielen beschäftigen.
Das ich dieses Forum in den letzten Jahren nicht gefunden habe ist bedauerlich.

In diesem Jahr werde ich wieder etwas weniger Zeit haben mich mit DOS zu beschäftigen, aber ich werde dennoch versuchen oft hier vorbei zuschauen.

Gruß
Saudi-Arabien
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen!

Danke für die ausführliche Vorstellung!

Dein User-Account ist ab jetzt aktiv - viel Spaß im Forum!

EDIT:
Das ich dieses Forum in den letzten Jahren nicht gefunden habe ist bedauerlich.
Naja, ich denke, daß uns zumindest die Software aus der DOS-Ära noch lange erhalten bleibt. DOSBox ist mittlerweile richtig gut und wird weiter verbessert und unsere "echten" DOS-Kisten werden ja auch im Schnitt noch eine ganze Weile laufen...
Also kein Grund zur Panik, die DOS-Zeit wird so schnell nicht komplett in Vergessenheit geraten :-)



Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe meine ersten Schritte zwar auf dem C64 gemacht, jedoch brauchte ich damals für die Schule einen IBM-kompatiblen (sonst halt ne schlechte Informatik-Zensur :P ), so habe ich einen damals schon alten PS/2 ergattern können. Installiert waren DOS und Windows 3.11 und die Zeit damit hat echt Spaß gemacht.

Anyway, ich freue mich schon auf nette Unterhaltungen um das Thema DOS ;)
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten