Neuer User: 5u3

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Neuer User: 5u3

Beitrag von 5u3 »

Hallo allerseits!

Bin zufällig über dieses Forum gestolpert, scheint eine nette Community zu sein, also werd' ich öfters hier vorbeischauen :)

Seitdem ich vor laaanger Zeit einen XT-Clone geschenkt bekommen habe, interessiere ich mich für PC-Hardware, Spiele und später auch die Demoszene.
Natürlich gehe ich heute noch diesen Interessen nach (eigentlich verwunderlich daß das Provisorium "IBM-kompatibler PC" bis heute durchgehalten hat :roll:), am meisten fasziniert mich aber immer noch die "klassische Ära", die Zeit, bevor der PC zum Massenphänomen wurde.

Um meine alten Programme und Spiele heute noch richtig genießen zu können, habe ich mir zwei alte PCs zusammengeschraubt. Das langweilige Hardware-Listing erspare ich euch jetzt aber und quetsche die Spezifikationen lieber in die Signature :-D
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo 5u3 und willkommen im Forum!

Schön, daß Dir unsere Community gefällt. In Deinem Profil steht, Du bist Sysadmin. Darf man fragen, was Du alles administrierst?

PS: Als ich Deine Signatur gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß Du ein Roland SCD-15 besitzt. Wenn ich mich nicht irre, ist das Ding "klanggleich" mit dem SC-55, oder? Ich würde mich tierisch für ein paar Musiksamples interessieren, evtl. komme ich deswegen mal auf Dich zu, wenn das ok ist...

Viele Grüße,
locutus
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Beitrag von 5u3 »

Locutus hat geschrieben:In Deinem Profil steht, Du bist Sysadmin. Darf man fragen, was Du alles administrierst?
Ich arbeite an einer Uni und betreue dort ein ziemlich heterogenes Netzwerk. Das meiste davon sind PC-Server (GNU/Linux, BSD*), ein paar ältere Workstations (Sun, SGI, Apple), und natürlich die unvermeidlichen Windows-Anwenderkisten. :wink: Wegen Geldmangel sind keine richtig fetten Server dabei, aber es gibt trotzdem einiges an Abwechslung.

Locutus hat geschrieben:PS: Als ich Deine Signatur gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß Du ein Roland SCD-15 besitzt. Wenn ich mich nicht irre, ist das Ding "klanggleich" mit dem SC-55, oder? Ich würde mich tierisch für ein paar Musiksamples interessieren, evtl. komme ich deswegen mal auf Dich zu, wenn das ok ist...
Mit den externen MIDI Synthies von Roland kenne ich mich nicht so aus, aber Quellen aus dem Netz sagen mir, daß das SCD-15-Modul vom SC-55 MkII (354 Instrumente, 28 Stimmen) abstammt, sollte daher gleich klingen.
Im Prinzip eine nette Karte, das Problem ist nur der schrottige MPU-401-Port auf der SB16.
Für Programme und Spiele, die einen richtigen MPU-401 benötigen, habe ich noch eine Roland SCC-1 herumliegen (alte Version: 317 Instrumente, 24 Stimmen), aus Mangel an freien ISA-Slots kann ich die aber nicht permanent einbauen.
Musiksamples kann ich Dir gerne aufnehmen, es kann aber ein Weilchen dauern bis ich die Zeit dazu finde.
Antworten