Kurze Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
#Stonequader

Kurze Vorstellung

Beitrag von #Stonequader »

Hallo,

Ich bin Stonequader und würde gerne mal einen Blick in diese nette DOS-Community werfen - und mich natürlich auch an gegebener Stelle aktiv beteiligen.

Ich habe vor kurzem einen Schneider Euro PC (8088 CPU, 9Mhz, 512KB RAM, MS DOS 3.3) bekommen und beschäftige mich seitdem wieder etwas intensiver mit DOS. Hoffe hier ein paar Tipps zu Hardware-Erweiterungen zu bekommen und Software-Tipps für diese alten Maschinen austauschen zu können.

So - das sollte fürs Erste reichen. Wer noch was wissen will, darf ja gerne fragen!

Viele Grüße
Stonequader
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und willkommen im Forum!

Ist Dein Schneider-PC so einer hier?

Lustiges Design, ein IBM-kompatibler in einem Tastaturgehäuse wie's bei Heimcomputern üblich war. Sowas hat nicht jeder. Das eingebaute Floppy-Laufwerk erinnert ein bißchen an den C65. 500er Amigas und Atari STs in Konsolenform hatten den Laufwerksschlitz ja an der Seite.

Dein Account ist jetzt aktiv - viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nilquader »

Danke fürs schnelle Freischalten!

Ja - so einer ist das. Ich mag diese Tastaturgehäuse(habe auch noch ein paar 'echte' Homecomputer von Schneider), der Rechner ist auch schön leise, da es keine störenden Netzteillüfter gibt. Einen Nachteil hat das kleine Gehäuse natürlich auch: Hardware-Erweiterungen sind nur SEHR eingeschränkt möglich.
Antworten