Nach langer Pause wieder da

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Brueggi

Nach langer Pause wieder da

Beitrag von Brueggi »

Hi. So schreib ich also auch mal hier was rein.

Nach längerer Pause bin ich wieder hier :) Ich, BJ '79, hab angefangen am CPC 464, dann kam ein A600, der nach ein paar Jahren durch einen P1 (DOS+Win 3.1) ersetzt wurde. Dann wurde es ziemlich "wechselhaft" - es kamen diverse Systeme ins Haus: Andere Amigas, Atari ST, C128D und div. DOSen. Aktuell arbeite ich mit einem A2000 (68020er), C64 (ab und zu mal was programmieren), einem P2-Dell-Schleppi (normal Win98, im Moment aber mein eigenes OS) und natürlich ein 486SX25.

Mittlerweile hab ich die gute alte DOSe etwas aufgebohrt. Aus 4 MB sind 8 MB RAM geworden (könnte aber mehr sein - ersticke in 1 MB-Riegel, aber mehr als 8 gehen nicht aufs Board :D ), der SX25-Prozessor wurde durch einen DX2 (50 Mhz) getauscht und dank Treiber werkelt nun eine 2 GB Seagate-Platte im Rechner.
Sound-Technisch habe ich den 8-Bit-Soundblaster durch eine 16-Bit-PnP-Soundblasterkarte ersetzt, damit unter Win auch mal MP3s funktionieren :) CD-ROM ist natürlich auch ein Muss.

Auch das Win 3.11 wurde mit CalmiraXP aufgemotzt. Es arbeitet sich jetzt richtig gut damit. Am 17"-Monitor macht es echt viel Spaß. Nur wenn der IE läuft und PSP 3, dann machen sich die 8 MB leider bemerkbar ("Nicht genügend Arbeitsspeicher") :(

Was treibe ich so mit der DOSe? Neben "täglichen" Aufgaben (Texte schreiben usw.) hauptsächlich Programmieren mit dem FlatAsm unter Windows 3.11. Im Moment schreib ich (sofern ich Zeit hab) mein eigenes DOS (hat aber nichts mit MS-DOS zu tun).

Ich werde wohl in Zukunft wieder häufiger hier sein :)
FPU
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:38

Beitrag von FPU »

Herzlich willkommen (zurück)! :-D
Brueggi

Beitrag von Brueggi »

Hoffentlich jetzt wieder regelmäßiger :)
Antworten