Neu Dabei

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Dragonii_

Neu Dabei

Beitrag von Dragonii_ »

Hi Leute

Ich kenne mich mit DOS noch überhaupt nicht aus möchte dies aber ändren ;)
Gast

Beitrag von Gast »

sorry hab benutzername vergessen ^^

LG Dragonii
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich betrittst Du eine völlig neue Welt, lass Dich einfach drauf ein und vergleiche nie (In xxx geht das aber mit Mausklick viel einfacher...)

Je nach System installier Dir entweder wenn Du einen alten Rechner hast ein DOS (FreeDOS oder aber im Internet nach den Installationsdisketten von DR-DOS 7.03 suchen) direkt auf dem PC oder installier es in einer virtuellen Maschine (Qemu z.B, gibt es für viele Betriebssysteme) oder abei gleich DOSBOX. Dann spiele einfach mit rum, fang mit simplen Sachen an (Dateien hin und herkopieren, umbenennen, löschen, etc). Auf abandonia.com gibt es x DOS Spiele zum Runterladen, bei FreeDOS auf www.freedos.org findest Du (in englischer Sprache) viele Links zu Programmen, grafischen Benutzeroberflächen, etc.

Probier zuerst immer Deine Probleme alleine zu lösen, es gibt keine Frage die nicht nicht schon irgendwo bei Google beamtwortet wurde. Dann hilft man Dir bei echt knackigen Problemen immer gerne weiter wenn die Leute merken dass Du Dich auch selber bemühst. Grundsätzlich finde ich es toll dass Du Dich mit DOS beschäftigen möchtest, vieles von den Grundsätzen kannst Du dann auch bei Unix / Linux wiederfinden...
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo!

Ich habe Deinen Account freigeschaltet.

Wie das Gastposting schon vermuten läßt, legen wir hier im Forum sehr viel Wert auf die Qualität der Beiträge.

Deshalb bitte ich Dich, Dir zunächst die Foren-Regeln durchzulesen (insbesondere die Punkte 3.3 bis 3.6), bevor Du mit dem Posten loslegst.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und willkommen im Forum!

Gruß,
locutus
Dragonii

Beitrag von Dragonii »

(In xxx geht das aber mit Mausklick viel einfacher...)
Diesen Satz werdet ihr von mir nicht hören xD

und danke für die Tipps werde, da ich keinen 2. rechner habe mit einer Virtuellen Maschine "arbeiten" ^^


und danke an Locutus fürs freischalten und verschieben :oops:

werde mir die regeln durchlesen
Antworten