Neuer User "dossido"

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Neuer User "dossido"

Beitrag von dossido »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon etwas im Forum umgeschaut habe und auch schon einige Sachen gepostet habe, möchte ich mich hier mal vorstellen.

Ich bin 15 Jahre alt und wurde am 24.06.1990 in Haldensleben (damals noch DDR) geboren. Da ich bereits mit 5 Jahren meinen ersten DOS-PC (fragt mich bitte nicht, welcher, der existiert nicht mehr), war ich relativ schnell von der Computertechnik begeistert. In der Schule war ich einige Zeit der Einzige, der einen eigenen Computer besaß. Naja, irgendwann (ich glaube mit 8 ) habe ich dann den alten 486er von meinen Vater bekommen, den ich auch heute noch benutze.

Trotz meines relativ jungen Alters finde ich DOS das ideale Betriebssystem, diese furchtbare Oberfläche von Windows XP gefiel mir noch nie (Windows XP: Im Land der Teletubbies!!!). Da hab ich es doch lieber grau wie in Windows 95/98. Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für Linux, aber das hat hier wohl nichts zu suchen. Die anderen in meinem Alter haben von MS-DOS keine Ahnung, einige wissen noch nicht einmal, was das für ein Betriebssystem ist, so dass ich mit meinen Problemen relativ oft allein gelassen werde.

Ich glaube, jetzt habe ich genug von mir erzählt.

dossido
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo dossido,

willkommen im Forum. Mein erster Rechner war auch ein 486er, aber ich habe etwas später angefangen. Mit 5 Jahren der erste Computer... das ist ja schon ziemlich früh. Ich war etwas später dran mit 10 Jahren. Und da war's auch direkt der 486er. :-)

Programmierst Du auch oder bist Du eher der Spieler/Anwender?

Viel Spaß im Forum!

Viele Grüße,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

auch ich wünsche weiterhin viel Spaß im Forum :-)

Mit 5 Jahren war ich fanatischer Atari 2600-Zocker... Mit PC war da noch lange nichts. Von einem eigenen Computer geträumt habe ich damals bestimmt auch schon, aber es sollte dauern, bis ich 12 Jahre alt war :-)

Nebenbei: Das Forum hat Deine Aussage, daß Du den 486 mit 8 Jahren bekommen hast, etwas "falsch verstanden".

8) ist auch das Kürzel für den "Cool"-Smiley... Aber das war wohl hier nicht gemeint... Ich hab's mal editiert und ein Leerzeichen mehr eingefügt, damit es wieder Sinn ergibt :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Hallo,

sorry, dass meine Antwort do lange braucht, mein Internet hatte sich verabschiedet.

@Locutus: Mit 10 hat mein Opa mir ein bisschen QBASIC beigebracht. Ich habe mich dann selbst ein bisschen damit beschäftigt, habe aber schon lange nicht mehr programmiert. Die Grundbefehle habe ich drauf, mehr aber auch nicht. Ich finde es auch schade, dass man in der Schule nichts mit DOS macht (obwohl mein Info-Lehrer immer sagt, dass DOS ein schönes und bedeutendes Betriebssystem ist), wir programmieren mit Delphi.
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Ja, ich glaube Delphi hat sich ziemlich in Schulen etabliert. Pascal ist ja auch eine schön anschauliche Sprache mit "begin", "end", "procedure" etc. ;-)

Gruß,
locutus
Antworten