Halloo!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
connyx_

Halloo!

Beitrag von connyx_ »

Hallo zusammen,

ich hoff es geht euch gut?

Also ich bin die Conny (ne, nicht Konrad sondern ein Mädl namens Conny :-D ), komme aus Österreich und bin 23 Jahre jung.

Ich bin mit Dos, Atari, Nintendo, .. aufgewachsen und hab damals schon um einiges mehr Zeit am Computer verbracht, als vor dem TV.
Leider habe ich in den letzten 10 - 15 Jahren nichts mehr mit Dos gemacht, sodass ich eigentlich sehr sehr viel vergessen habe.
Da ich aber vor kurzem wieder einige Spiele aus der Zeit gefunden hab, dachte ich mir - ey, wieso nicht nach einem Forum suchen, in dem es um DOS geht?
Irgendwie vermiss ich die Zeit. Ja, das klingt vermutlich etwas komisch, ist aber so.
Ich bin zum Beispiel nach wie vor ein größerer Fan von Spielen von früher, als die heutigen 3D Spiele...
Okay, jetzt wirkt es, als würde ich wirklich nur spielen, dem ist aber nicht so..

Wie auch immer, lange rede kurzer Sinn - ich würd' mich sehr freuen bei euch herumgeistern zu dürfen, euch auf Herz und Niere auszufragen und mal wieder mit ein paar Menschen plaudern, die wissen was DOS ist bzw. das der Computer nicht immer schon so ausgesehen hat wie heute (Windows XP, Vista, Mac Leopard,.......)
Hab mich vorhin unter "connyx" reg.

*wink*
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und Willkommen im Forum

Meines Wissens nach bist Du jetzt die zweite Frau bei uns im Forum, neben Commanderkeen.

Computerspiele und das Rumspielen mit Technik scheinen immer noch sehr weitgehend Männerhobbys zu sein und ich frage mich immer noch, ob das eher genetische Gründe hat oder mehr an der Erziehung liegt. Ich würde persönlich auf "sowohl als auch" tippen, wobei die Erziehung und Rollenmodelle wahrscheinlich den etwas größeren Einfluß haben
(Bei Spielen liegt's wohl auch daran, daß die Inhalte und die Ästhetik der meisten Spiele sehr stark auf pubertierende Männer zugeschnitten sind).

Deine "Videospiel-Lebensgeschichte" klingt jedenfalls ähnlich wie meine... Mit Atari (VCS/2600), Nintendo und DOS habe ich auch gespielt. Ansonsten hatte ich als Kind und Jugendlicher noch Kontakt mit Commodore (C64 und Amiga), Sega, Interton und einem Apple-II-Clone.
Mich fasziniert seit frühester Kindheit (ich bin Baujahr 1980) alles, was Bilder anzeigt und Krach macht.
Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich wieder intensiver mit alten Computern und Videospielen und weniger mit dem aktuellen Kram.

Wenn Du genauer wissen willst, was ich so besitze und wie's bei mir aussieht, guck mal hier oder hier.

Betreibst Du denn selbst noch einen PC aus der DOS-Ära oder alte Spielekonsolen oder emulierst Du lieber?

Ich bin verrückt genug, den Kram wirklich zu sammeln, was unter anderem auch erklären dürfte, warum ich so wenig Frauen zu sehen bekomme :-)

Was die aktuellen 3D-Spiele angeht, geht's mir ähnlich wie Dir: Irgendwie ist ein wenig die Luft raus und die ewig gleichen Konzepte mit immer besserer Grafik werden irgendwann einfach ein wenig öde.


Ich habe Deinen Account freigeschaltet und wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
connyx
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2008, 20:18

Beitrag von connyx »

Zunächst mal DANKE
fürs freischalten ;-)

CptKlotz hat geschrieben: Meines Wissens nach bist Du jetzt die zweite Frau bei uns im Forum, neben Commanderkeen.
..eine Schande ist das, aber naja, was soll man machen? ;-)
Computerspiele und das Rumspielen mit Technik scheinen immer noch sehr weitgehend Männerhobbys zu sein und ich frage mich immer noch, ob das eher genetische Gründe hat oder mehr an der Erziehung liegt. Ich würde persönlich auf "sowohl als auch" tippen, wobei die Erziehung und Rollenmodelle wahrscheinlich den etwas größeren Einfluß haben
(Bei Spielen liegt's wohl auch daran, daß die Inhalte und die Ästhetik der meisten Spiele sehr stark auf pubertierende Männer zugeschnitten sind).
Hierzu ist nichts weiter hinzuzufügen - ich seh das genau so!
(...)Kontakt mit Commodore (C64 und Amiga), Sega, Interton und einem Apple-II-Clone.
Bis auf den Apple-II Clone hatte ich mit den Dingen auch "Kontakt"
Aber ich muss ehrlich gestehen (habs im 1. Post schon erwähnt), ich hab soviel vergessen...... und ich find das echt besch...
Vielleicht etwas arge Wortwahl, aber zutreffend.
Mich fasziniert seit frühester Kindheit (ich bin Baujahr 1980) alles, was Bilder anzeigt und Krach macht.
Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich wieder intensiver mit alten Computern und Videospielen und weniger mit dem aktuellen Kram.
hach.... also ich hätte nichts gegen so einen Freund *lach*

Werd' ohnehin noch das ganze Forum durchforsten und werd' mir sicher die zwei Topics die du erwähnst, nicht entgehen lassen.

Ich hab vor wenigen Tagen wieder ein bisschen mit DOS gespielt. Einen "original" PC habe ich nicht mehr, weil ich sehr oft umziehen *durfte* und irgendwann konnte der einfach nicht mehr mit. :-(
Aber ich werd' in den nächsten Wochen wieder einen Oldie bekommen, darauf freu ich mich schon *g*

Emulieren war das einzige was ich die letzten Jahre gemacht hab, eben weil mir der PC gefehlt hat.....
Zumal ich das eben auf einem eigenen machen will und nicht auf einem, auf den Windows bzw Mac installiert ist.

Das einzige was wirklich noch vorhanden ist, ist der NES und viele viele Spiele.
Ich überleg die ganze Zeit, ob es nicht doch einen Ort gibt, an dem viele Disketten untergekommen sind, wo irgendwelche Spiele drauf sein könnten.... hab da so ein paar wieder gefunden - uii...... ;-)

Betreibst Du denn selbst noch einen PC aus der DOS-Ära oder alte Spielekonsolen oder emulierst Du lieber?

Ich bin verrückt genug, den Kram wirklich zu sammeln, was unter anderem auch erklären dürfte, warum ich so wenig Frauen zu sehen bekomme :-)
Verrückt?
Ich find das GE*L (darf man sowas hier sagen? *ggg*)

So, hoff nicht allzuviel gelangweilt zu haben ;-)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Wow, noch eine Frau bei uns im Forum, unglaublich. :-)

Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch.

Scherz beiseite: Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!
connyx hat geschrieben:Ich bin zum Beispiel nach wie vor ein größerer Fan von Spielen von früher, als die heutigen 3D Spiele...
Das mit den aktuellen Spielen ist immer so eine Sache. Der Markt der Ego-Shooter ist z.B. auch meiner Meinung nach völlig übersättigt. Es gibt aber nicht nur Abklatsch und kalten Kaffee auf dem Markt.

Nintendos Wii und DS sind das beste Beispiel dafür, daß es auch auf dem aktuellen Spielemarkt (wieder) viele neue Ideen und Konzepte gibt. Beide Geräte kann man als eine Art Revolution sehen. Zwischendurch gab es sicher mal Flauten, aber in letzter Zeit merke ich doch wieder, daß ich mich nicht nur auf alte Sachen beschränken brauche, um gut unterhalten zu werden.

Grundsätzlich stehe ich nicht auf schnellere, detailliertere, realistischere Grafik. Das macht eben alleine noch kein tolles Spiel aus. Die Playstation 3 halte ich z.B. für eine überteuerte Fehlentwicklung. Aber selbst an der XBOX360 macht mir das eine oder andere Spiel durchaus Spaß, auch bedingt durch den Online-Gaming-Faktor.

Im Moment denke ich zwar (noch) nicht über die Anschaffung einer neuen Konsole nach, aber es sah jedenfalls mal düsterer aus auf dem Spielemarkt.

Wie dem auch sei, an alten Spielen habe ich zum einen historisches Interesse. Besonders gerne spiele ich aber auch auf den Plattformen und Konsolen mit denen ich schon früh in Kontakt kam, dann auch ruhig mal ein komplexeres Spiel, in das man sich erst reindenken muß.

Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum!

P.S.: War es eigentlich in Alien 3, als es Ripley in die Gefängniskolonie voller Männer verschlagen hat? :)

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Herzlich Willkommen im Forum!
Locutus hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch.
Jaja, aber mir is schon in anderen Foren aufgefallen, wie hilfsbereit doch manche "männlichen Objekte"(Wortwahl einer Bekannten von mir :wink: ) wurden. Und wie freundlich die waren. Ich erhoffe mir ja nichts über solche Foren, hab sowieso ein Auge auf ne bestimmte Person geworfen, für die es keinen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass ich eines Tages doch mal ne Chance bekomme(eher unwahrscheinlich, da glücklich mit ihrem Kerl), aber deswegen versuch ich es nicht parallel bei x anderen.

Und wenn ich so etwas lese:
connyx hat geschrieben:Verrückt?
Ich find das GE*L (darf man sowas hier sagen? *ggg*)
Das motiviert sicher die männliche Leserschaft und trägt vllt sogar auch zur Belustigung bei, wenn Kommentare im Hormonrausch verfasst werden.
Lassen wir uns mal überraschen :wink:
socialismo o muerte
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

Willkommen hier :) Hab Spaß ;)
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
connyx
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2008, 20:18

Beitrag von connyx »

*grübl*
Nun gut, ich werd einfach ein
"-----------" machen, wenn ich zu einem weiteren Member übergeh um zurück zu schreiben *g*

Locutus hat geschrieben:Wow, noch eine Frau bei uns im Forum, unglaublich. :-)

Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch.
Okay, ich werde mich in Zukunft 2x darüber nachdenken, ob Komplimente angebracht sind oder nicht. :lol:
Scherz beiseite: Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!
Dankeschön ;-)
Das mit den aktuellen Spielen ist immer so eine Sache. Der Markt der Ego-Shooter ist z.B. auch meiner Meinung nach völlig übersättigt. Es gibt aber nicht nur Abklatsch und kalten Kaffee auf dem Markt.
Da hast du recht - der Markt ist mit Ego-Shooter übersättigt.
Ich geb's zu, ab und an spiel ich sowas auch, aber.. naja.
Irgendwie spiel ich dennoch teilweise lieber die alten Spiele in der man sich niederboxt als das man mit allen möglichen Waffen herumhantiert.
Aber wie gesagt, ich geb's zu... ich spiel sowohl das erstere ab und an doch auch gerne.
Nintendos Wii und DS sind das beste Beispiel dafür, daß es auch auf dem aktuellen Spielemarkt (wieder) viele neue Ideen und Konzepte gibt. Beide Geräte kann man als eine Art Revolution sehen. Zwischendurch gab es sicher mal Flauten, aber in letzter Zeit merke ich doch wieder, daß ich mich nicht nur auf alte Sachen beschränken brauche, um gut unterhalten zu werden.
Den DS habe ich auch, dem Wii wäre ich nicht abgeneigt, aber dafür hab ich momentan kein Kleingeld.
Grundsätzlich stehe ich nicht auf schnellere, detailliertere, realistischere Grafik. Das macht eben alleine noch kein tolles Spiel aus.
Very true..
Besonders gerne spiele ich aber auch auf den Plattformen und Konsolen mit denen ich schon früh in Kontakt kam (...)
Wie zum Beispiel....?
Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum!
Werd' ich bestimmt haben, danke! ;-)
P.S.: War es eigentlich in Alien 3, als es Ripley in die Gefängniskolonie voller Männer verschlagen hat? :)
Bist du ein Alien Fan?
Erinnert mich sofort an das Alien 3 Spiel von Mega Drive... achja... 1992 oder wann das war...
Aber um deine Frage zu beantworten - ja, das war der 3. Film... Gefängniskolonie Fiorina 161 oder so hieß die.

-------------------------------
Lode hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum!
Locutus hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch.
Jaja, aber mir is schon in anderen Foren aufgefallen, wie hilfsbereit doch manche "männlichen Objekte"(Wortwahl einer Bekannten von mir :wink: ) wurden.
Ich denke, ich sollte jetzt lieber nicht sagen, dass ich auch desöfteren "männliche Objekte" sage, oder? :oops: :lol:
Und wie freundlich die waren.
Lieber so als umgekehrt...
Ich hoffe, dass ich eines Tages doch mal ne Chance bekomme(eher unwahrscheinlich, da glücklich mit ihrem Kerl), aber deswegen versuch ich es nicht parallel bei x anderen.
Das klingt ja beinah wie eine Rechtfertigung.
Wovor/Vor wem musst du dich denn rechtfertigen? ;-)
Und wenn ich so etwas lese:
connyx hat geschrieben:Verrückt?
Ich find das GE*L (darf man sowas hier sagen? *ggg*)
Das motiviert sicher die männliche Leserschaft und trägt vllt sogar auch zur Belustigung bei, wenn Kommentare im Hormonrausch verfasst werden.
Lassen wir uns mal überraschen :wink:
Okay, ich unterlasse dies zukünftig *g*

-------------------------------
SharpClaw hat geschrieben:Willkommen hier :) Hab Spaß ;)
Danke, denn werde ich ganz bestimmt haben ;-)
-------------------------------
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

connyx hat geschrieben:
Lode hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum!
Locutus hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Balz-Konkurrenzkampf. Bitte mache den Usern (ausgenommen cmdrkeen) keine Komplimente, sonst eskaliert die angespannte Situation noch.
Jaja, aber mir is schon in anderen Foren aufgefallen, wie hilfsbereit doch manche "männlichen Objekte"(Wortwahl einer Bekannten von mir :wink: ) wurden.
Ich denke, ich sollte jetzt lieber nicht sagen, dass ich auch desöfteren "männliche Objekte" sage, oder? :oops: :lol:
So sehr rege ich mich da nicht auf :)
connyx hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich eines Tages doch mal ne Chance bekomme(eher unwahrscheinlich, da glücklich mit ihrem Kerl), aber deswegen versuch ich es nicht parallel bei x anderen.
Das klingt ja beinah wie eine Rechtfertigung.
Wovor/Vor wem musst du dich denn rechtfertigen? ;-)
Stimmt vor wem sollte ich das eigentlich :lol:
Ich ticke halt so. Vllt liegt es daran, dass in meinem genetischen Programm festgeschrieben ist, dass ich gesunde Kinder großziehen muss. Da kann man sich keine kurzen Affären leisten :wink:
(vllt hab ichs auch nur geschrieben, weil mich das Thema komplett vereinnahmt hat)
connyx hat geschrieben:
Und wenn ich so etwas lese:
connyx hat geschrieben:Verrückt?
Ich find das GE*L (darf man sowas hier sagen? *ggg*)
Das motiviert sicher die männliche Leserschaft und trägt vllt sogar auch zur Belustigung bei, wenn Kommentare im Hormonrausch verfasst werden.
Lassen wir uns mal überraschen :wink:
Okay, ich unterlasse dies zukünftig *g*
Nein, mach auf jeden Fall weiter. Ich hoffe diese Falle schnappt mal zu und wir haben alle was zu lachen :-D
socialismo o muerte
Antworten