Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Nightys

Vorstellung

Beitrag von Nightys »

Hallo ich bin der Alexander, 18 'Jahre und bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr zum Elektriker und kam schon in einige Betriebsbereiche und habe schnell gemerkt das einieges mit DOS gemacht wird habe schon mehre Aufträge bekommen und komme meistenteils nicht weiter. Habe mich hier Regestriert um hilfe bei speiziellen Problemen mit DOS zu finden und um mein Wissen mit DOS zu erweitern. Auch wenn DOS älter ist interssiert es mich immer mehr und mehr.

Hatte mich als Nighty regestriert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo...

Wir freuen uns, daß Du Dich für unser Forum interessierst und Dich vorgestellst hast.

Offen gesagt waren wir Admins uns nicht ganz sicher, ob wir Dir das (ernsthafte und bleibende) Interesse an unserem Forum abnehmen sollen oder nicht (für gelegentliche Besucher gibt es ja den Gästebereich).

In einem Forum, welches mich wirklich interessiert, würde ich mich jedenfalls bemühen, in meinen Beiträgen zumindest die gröbsten Tippfehler zu korrigieren, bevor ich sie abschicke.
Ein Forum ist ja schließlich kein Chat und die Beiträge bleiben der "Nachwelt" oft noch für Jahre erhalten.


Solltest Du Fragen zu beruflichen Problemstellungen haben, bedenke bitte, daß wir hier keine "Dienstleistungen" anbieten, sondern Erfahrungen und Wissen austauschen.

Speziell, wenn es kommerziellen Zwecken dient, sind wir von Fragen wie "kann mir jemand genau in allen Schritten erklären, wie ich X mache" nicht sonderlich begeistert - schließlich wollen wir ja nicht die Dummen sein, die kostenlos das liefern, wofür andere Leute Geld nehmen.

Vernünftige Fragen darfst Du natürlich trotzdem jederzeit gerne stellen, aber es muß erkennbar sein, daß Du Dich auch selbst bemühst, eine Lösung zu finden (z.B. indem Du die Anleitung, die Hilfe oder ein FAQ liest).
Der sehr gute Artikel Wie man Fragen richtig stellt faßt unsere Einstellung zu diesem Thema sehr gut zusammen.

Ich habe mit gewissen Bedenken soeben Dein Nutzerkonto freigeschaltet.

Bitte lies aufmerksam die Forenregeln und halte Dich daran.

Ich hoffe, meine Antwort klingt nicht zu negativ. Wir legen in diesem Forum etwas mehr Wert auf Umgangsformen und sinnvolle Beiträge, als es in den meisten Webforen der Fall ist, was für viele Leute vielleicht eine Umstellung bedeutet.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Willkommen hier, hab Spaß ;)
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten