Neuer User DonChaos

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Benutzeravatar
DonChaos
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 14:15
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer User DonChaos

Beitrag von DonChaos »

Ich bin hier momentan der neueste User und wollte mich ganz kurz vorstellen.

Ich bin Systemadministrator von Beruf und habe mich lange sehr erfolgreich gegen den Einsatz von Windows gewehrt. DOS hat mir immer ausgereicht und erst Windows98 hat es langsam aber sicher geschafft, DOS auf meinen Rechnern abzulösen.

Ich bin seit Jahrzehnten mit der 8-bit-Welt verbandelt und nutze zu Hause immer noch einen DOS 6.22-PC. Aber natürlich nutze ich auch neuere Betriebssysteme....
ich habe meine DOS-Kiste (Pentium1 mit 90 MHZ und 32 MB RAM) sogar im Netzwerk mit anderen XP-Clients. Das funktioniert zwar nicht so ganz nach meinen Wünschen, ich werde daher noch viel Hilfe brauchen, da ich die meisten Sachen inzwischen einfach vergessen habe....

Na ja, und sonst ? Ich bin momentan 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und "nutz" immer noch einen Commodore C64...
Das ist es, was wir sind !
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und Willkommen im Forum,

bei mir ist es praktisch genau umgekehrt, was DOS und 8-bit angeht. Ich bin Baujahr 1980 und mein erster Rechner war ein DOS-PC. Mit den Commodore-Kisten hab' ich erst 2003 angefangen, nachdem ich mir einen Amiga bei eBay ersteigert habe.

Netzwerktechnisch habe ich auf meiner DOS-Kiste IPX-Netzwerk für DOS und Windows 3.11 mit TCP/IP und Windows-Netzwerk. Damit kann ich problemlos mit meinen Win2000 Rechnern kommunizieren und dank Router sogar im Internet surfen (mit Netscape 4.08, der die meisten Seiten eh kaum noch anzeigen kann :-)

Wenn die Neugier gestattet ist: Welche Art Systeme administrierst Du? Windows? Linux? Was anderes?

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
DonChaos
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 14:15
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonChaos »

Also, ich administriere Microsoft Exchange 2003 Server und ein paar andere Serverprodukte, auch von Nicht-Microsoft-Firmen.

Und dazu kommt der Second-Level-Support, also keine Turnschuhadministartion :)
Das ist es, was wir sind !
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Mußt Du auch Leuten am Arbeitsplatz helfen? So Bastard Operator From Hell mäßig? ;-)
Benutzeravatar
DonChaos
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 14:15
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonChaos »

LOL, den kenne ich zwar, aber bei mir ist anders :)

Ich darf nur von sogenannten "Key-Usern" angerufen werden, die mich nur anrufen dürfen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

...aber ansonsten bin ich Gott :twisted:
Das ist es, was wir sind !
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

*ggg*

BOFH rulez :-)

Neulich hab' ich an der Uni im Rechenzentrum eine RTFM-Situation erlebt...
(ich hab' mich für's Uni-WLAN angemeldet, was auch problemlos ging)

Anderer Student will sich für irgendwas anmelden. Im Raum steht ein Rechner für die Anmeldung, darüber hängt ein riesiges Schild mit einer Anleitung.

Student: "Der Computer sagt aber XYZ..."
Admin: "Gucken Sie doch mal dort oben auf dem Schild, da steht doch, was man machen soll, wenn der Computer XYZ ausgibt"
Student: "Achsooooo."
Admin: "If everything else fails, Read The Fucking Manual"

Ich mußte grinsen, der Admin mußte auch grinsen, weil wir beide den RTFM-Scherz verstanden haben, aber der Newbie überhaupt nicht wußte, worum es ging :-)

Gruß,
Stephan
Antworten