Anfrage auf Account

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Maorga-

Anfrage auf Account

Beitrag von Maorga- »

Hallo miteinander,

bin einen Beitrag im 3Dcenter auf euch gestoßen. Da ich mich für die DOS Umgebung interessiere, ich selbst verwende die DosBox liebend gerne seit ich sie entdeckt habe.

So nun aber mal zu meiner Person:

Bin Baujahr 78, mein Name lass ich mal außen vor der Nick Maorga muss euch eben reichen. Ich komme aus dem wunderschönen Allgäu und wohne und arbeite derzeit in Augsburg.
Das Computerzeitalter hat bei mir schon mit jungen jahren angefangen, war so 10 mit meinem ersten PC der ein schlappes Top war 286 mit CGA. Da mein Vater in der IT arbeitete viel natürlich das eine oder andere ab. Irgendwann hatten wir Desktop PCs 386 SX mit Koprozessor, 486 DX usw. Wurde in meiner Jugend natürlich vornehmlich zum Spielen benutzt, aber damals schon zu 286er Zeiten war ich vom tunen und verbessern des Systems phasziniert. Angefangen von Problemen wie EMM386 auf dem 286er laufen zu lassen. Den Speicher so zu optimieren das man über 600k frei hat.

Nun heutzutage arbeite ich in der Verkehrssicherheit (manch einer hat schon ein Photo von unseren Anlagen bekommen :wink: also fahrt langsamer), wir führen bei uns schon seit einiger Zeit die digitale Photographie ein. Ich bin letztes Jahr zu dem Verein gestoßen und arbeite mit am QNX System der Kamera und was sonst so alles rund um die digitale Welt anfällt.

Ich finde euer Forum schon ein wenig streng, aber ich werde wohl nicht gegen die Regeln verstoßen, dafür sind ja die netten Kiddies da. Werde allerdings die Kiddies nicht unterstützen, da ich immer sag' ich bin doch kein Hund dem man Brocken zuwerfen kann.

Auch bin ich nicht der wahnsinnige Poster, ich schreib' nur wenn ich wirklich was dazu sagen kann.

Ich würde mich freuen wenn ich mich mit euren Mitgliedern ein wenig austauschen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Maorga
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Maorga,

danke für Deine Vorstellung und willkommen im Forum!

Dein Account wurde freigeschaltet.
Maorga- hat geschrieben:Ich finde euer Forum schon ein wenig streng, aber ich werde wohl nicht gegen die Regeln verstoßen, [...]
Das ist natürlich eine Frage des Standpunktes. Das Forum wird von unseren fähigen Kräften mit viel Einsatz moderiert. :-) So nenne ich das jedenfalls.

Außerdem kann sich das Niveau der Beiträge auch sehen lassen, wie ich finde. Wenn hier jeder ein- und ausgehen könnte und posten was er wollte, zu jedem beliebigen Thema, wäre das wahrscheinlich nicht so.

Viel Spaß im Forum!

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Nun heutzutage arbeite ich in der Verkehrssicherheit (manch einer hat schon ein Photo von unseren Anlagen bekommen
Ich beantrage hiermit, dass Maorga- den Nutzertitel "Natuerlicher Feind der Autofahrer" bekommt... :roll:

PS. Wuff (getroffene Hunde und so...)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Als BKF habe ich eine natürliche Abneigung gegenüber den Herren in grün und deren Anlagen.

Aber da wir hier ja in einem DOS Forum sind und unser Hobby der alten Computer teilen sei hiermit ein

Herzlich Willkommen

ausgesprochen.

Lieben Gruß von Commanderkeen
MS DOS Spiele Sammlerin
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Anfrage auf Account

Beitrag von elianda »

Maorga- hat geschrieben:Angefangen von Problemen wie EMM386 auf dem 286er laufen zu lassen.
Nun, da kann ich dich beruhigen, dass EMM386 auf einem 286er nicht laeuft, da es halt einen 386er erfordert. Der 286er hat eben nur den 286er Protected Mode (den z.B. das GEOS damals verwendet hat) und nicht den aufgebohrten Protected Mode vom 386er, der dann auch den Virtual x86 Modus kann. Und genau der wird von EMM386 verwendet.

Maorga- hat geschrieben: Ich bin letztes Jahr zu dem Verein gestoßen und arbeite mit am QNX System der Kamera und was sonst so alles rund um die digitale Welt anfällt.
Mit QNX bist du ja gar nicht so weit weg von den aelteren Systemen. Das ist teilweise auch sehr nah an den Betriebssystemen der betagten Homecomputer.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Maorga
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:53

Beitrag von Maorga »

Na denn mal danke für die Aufnahme. Na dann werd' ich mich mal ins Getümmel werfen.

Biba

Maorga
Antworten