User dbc53

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
dbc53

User dbc53

Beitrag von dbc53 »

Hallo,

EDV gabe es am Arbeitsplatz schon recht lange. Aber das waren mehr KRS bzw. PRS400 mit sagenhaften 16 KByte Speicher und Lochstreifenbänder. Ein PC-Kabinett hatten wir dann ab 1983, da standen schließlich 8 AT für etwa 200 Leute ... . Im November 1986 bekam ich dann einen PC auf meinen Tisch, es war wirklich ein echter PC: Bildschirm und 3 Diskettenlaufwerke in einem Gehäuse. Im Oktober 1989 hatten wir übrigens dann schon rund 200 PC/XT/AT im Bestand. Im Westen dominierte damals dagegen die "Mittlere Datentechnik" ala Sinix300 und 500 und Co.
Im August 1991 habe ich mir dann meinen ersten eigenen PC geleistet, natürlich ein VOBIS Highscreen Kompakt Serie III 386SX20 - Testsieger bei Chip, PC Praxis und Co. Dank diesem VOBIS-Schrott und den Verdummungszeitschriften fing ich dann ernsthaft an "PC" zu lernen.
Durch den heimischen Streit mit meiner kleinen Tochter kam dann 1993 der zweite PC in den Haushalt, dann der 3. usw. Nun immer Eigenbau. Spiele habe ich nie benutzt, Töchterchen ist dagegen Spiele-Fan und es mag auch die alten Spiele.
Die derzeit 15 PC/Notebooks daheim sind eigentlich nicht notwendig, aber ich hänge halt an den alten Kisten.
Programmieren habe ich zwar mal gelernt, aber ich bin kein Typ dafür.

Das war es.
Antworten