Neuer User Cyberpuer

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Cyberpuer

Neuer User Cyberpuer

Beitrag von Cyberpuer »

Moin!

Ich bin Cyberpuer (denkt nicht allzulange über den Namen nach... Er ist bekloppt, aber einzigartig... :roll:)
Dos benutze ich seit ich in der Grundschule war. Damals natürlich noch eher Spielhaft. Eine witzige Story ist, dass mir ein Spiel auf einer Diskette immer wieder irgendwelchen englischen Text ausgespuckt hat. Und ich hatte keine Ahnung warum! :lol: Vor ein paar Jahren habe ich dieses Diskette gefunden und sollte auf anraten meines Vaters alles darauf löschen, um sie "normal" nutzen zu können. Ich habe es aber dann nochmal probiert und der komische englische Text erwieß sich als Anleitung für die Kommandozeilenparameter. Im Endeffekt war das Spiel dann doch nicht so toll, aber die Tatsache, dass man auf eine so demonstrativie Weiese Fortschritte sieht, finde ich schon geil! ^^
Aber mal mehr zu meiner "Geschichte":
Wie schon gesagt begann alles mit Dos und Windows 3.1 mit einem Monochrombildschirm. Dieser wurde aber weggeschmissen und durch Windows 95 ersetzt. Zuerst wollte mich mein Vater nicht vor dieses "neue Gerät" setzen (das probiert er heute bei unserem Rechner immernoch, aber ich bin "durchsetzungskräftiger"), aber auch das onnte ich nach und nach überwinden und "übte" mich so in Stressbewältigung. Dann kam Windows 98, immerhin jetzt mit USB! :shock: Damals begann ich auch ungefähr für Dos in Turbo Pascal zu programmieren. Damals war ich in der 5. Klasse (war ne AG auf dem Gymnasium, wo ich in der 5. Klasse raufkam). Diese "Trubo-Pascal"-Ära zog sich ungefährt bis zu 8. Klasse hin. Dann begann ich langsam mit Windowsprogrammierung. Wobei ich die Compiler immerwieder durchprobierte, um den perfekten zu finden. Heute, in der 11. Klasse, habe ich mich auf Delphi festgefressen. Dazu später mehr! ^^ Zwischenzeitlich habe ich mir auch eigene Rechner besorgt. Der erste war ein Laptop mit 16-Graustufen-Display (Konnte aber intern mit 256 Farben rechnen), 512 KB Grafikspeicher, 8 MB Ram, einem 486 SX und damals mit Windows 95a... Heute besitzt er aber Windows 3.1, Calmira, Borland Pascal und Delphi 1. Mein 2. Lappi (der leider ziemlich kaput ist, ohne Bildschirm ist er fast nicht zu gebrauchen) hat 300 Mhz, 4 MB GraKa Ram, 64 MB "normalen" Ram, Windows 98 (einst 2000, aber das habe ich runtergeschmissen) und auf diesem habe ich wohl die größten Fortschritte in der Programmierung gemacht. (Und Diablo II gezockt! ^^)
Ich besitzte nebenbei auch 2 PC im Tower-Lock (^^). Einen 166Mhz-Rechner zum "ausprobieren" und eigentlich kaputmachen und einen 2,2 GHZ Rechner mit sehr guter Spielehardware. Für das Vergnügen zwischendurch.

Zusammenfassung:
Ich bin Alexander, 17 jahre alt, gehe in die 11. Klasse auf einem Gymnasium, programmiere in Turbo Pascal, Delphi 1 und 3, für Win32, Win16 und Dos (und später wohl auch Linux).

mfg Cyberpuer
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Cyberpuer und willkommen im DOS-Forum!

Mit Turbo Pascal (3) habe ich auch angefangen, undzwar auch in der Schule, zwar nicht in einer AG, aber im regulären Informatik-Unterricht. Sagt Dir evtl. "Niki der Roboter" etwas? Wahrscheinlich, oder?

Nachdem ich das ganze Rumgehampel mit Niki hinter mir hatte (Der mußte bei uns Flaschen verteilen, Kisten schieben und vieles mehr), fing ich, genau wie Du, auch mit Delphi an. Bei Niki brauchte man schon echt Phantasie um in ein paar ASCII-Zeichen einen Roboter reinzuinterpretieren, der irgendwelche Flaschen sortiert. Solche Programmieraufgaben löst man aber im Grunde sowieso nur, um sie zu lösen und dabei evtl. was über Programmierung zu lernen. Einen anderen praktischen Nutzen sehe ich zumindest dabei nicht. ;-)

Mit Delphi ging jedenfalls die ganze Objektorientierung los. Es war eigentlich gut, daß wir das damals gemacht haben. So komme ich heute z.B. mit der Objektorientierung viel besser klar als Leute, die strukturierte Programmierung gewöhnt sind und jetzt Java schreiben sollen. "Was ist eine Klasse? Was ist ein Objekt? Ist das nicht dasselbe?" :-)) Bin auch beruflich Software-Entwickler. Privat programmiere ich aber lieber strukturiert in C. Das ist einfach näher daran, was Computer eigentlich machen. Objektorientierung ist mir schon zu abstrakt und jeder Prozessor wird es Dir mit Performance danken, wenn Du ihm nichts von Klassen erzählst. :-)

Ich glaube Pascal/Delphi in der Schule ist ein typischer Werdegang, heutzutage. Pascal bietet sich ja auch an, um damit zu lernen, zumal die Sprache eher "sprechend" ist als C.

PS: PCs sind niemals zum Kaputtmachen da. Verkauf' ihn lieber für 1 EUR bei eBay. Irgendwer hat immer eine Verwendung für Kram. Ich habe beispielsweise 6 PCs Zuhause stehen und jeder macht seinen Job. ;-)

Also viel Spaß noch im Forum,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo und auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen im Forum!

Es ist schön, zu sehen, daß es auch noch Leute unter 20 gibt, die nicht als erste Handlung in einem Forum irgendeinen Müll posten, ohne vorher nachzudenken :-)

Pascal hatte ich in der Schule auch und "Niki der Roboter" haben wir auch mal benutzt. So richtigen Bock, etwas zu programmieren, hatte ich nach der Schule eigentlich nicht mehr.

Wenn mir die Neugier gestattet ist, würde mich interessieren, wie Du unser Forum gefunden hast.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

Übrigens, deine Vorstellung wäre ohne die vielen Tippfehler noch einfacher zu lesen gewesen. 8) Machst du in Delphi auch so viele? :P

Aber vielleicht sehe ich das mit meinen 29 Jahren einfach zu eng. Kann mir evtl. auch mal jemand sagen, was diese "^^" sollen, die ja heutzutage überall von selbsternannten Freaks in den Foren verwendet werden? Da muß ich irgendwas verpaßt haben. Mir reichen Smilies vollkommen aus. :wink: ... Ach, stopp!! Hab's gefunden und Stimme dem Autor zu: http://blog.chillblain.net/?p=71

Der Google-Suchbegriff war übrigens Double Caret, denn nach ^^ kann man ja nicht suchen lassen. Geht doch nix über solide Kenntnisse von englischen Zeichensatzzeichenbezeichnungen. (Cooles Wort, oder? :shock:) ... Doofes Google! :?

@Silver_Scale
Na, wenn ich mich nicht täusche, dann kommt er vom win31.de-Forum. ;-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@bttr: Volle Zustimmung, was den merkwürdigen ^^-Smiley angeht!
Aber der ist mir immer noch lieber als 1337-sp34k :-)
WTF!!!!1111 LOL! OMFG!!!111!1! *gggg* ROFL "^^" is teh suxx!!!!

@Cyberpuer: Nimm unser Geläster nicht zu ernst :-)

Achja: Und erst vorstellen und dann nichts mehr schreiben gilt nicht :-)
(Das scheint ja hier zu einer Mode zu werden :-) )
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Cyberpuer

Beitrag von Cyberpuer »

Schand' auf meine Haube, mir fiel gestern Abend im Bett erst wieder ein, dass ich mich hier angemeldet hatte und vorgenommen, mal "den Laden aufzumischen". Ja, ich bin vergesslich, aber die Tatsache, dass ich überhaupt wieder hier bin, spricht für euch! Dann gehen wir mal chronologisch die Antworten auf mein "Vorstellungsgespräch" durch.
Hallo Cyberpuer und willkommen im DOS-Forum!
Danke! ^^ Willkommen in meinen "favourites" ^^
Mit Turbo Pascal (3) habe ich auch angefangen, undzwar auch in der Schule, zwar nicht in einer AG, aber im regulären Informatik-Unterricht. Sagt Dir evtl. "Niki der Roboter" etwas? Wahrscheinlich, oder?
Wahrscheinlich nicht. Ich behaupte es bis gerade noch nie gehört zu haben. Wir hatten Lehrer! ^^ Wie weit doch die Einsparungsmaßnahmen gehen... :-P
Nachdem ich das ganze Rumgehampel mit Niki hinter mir hatte (Der mußte bei uns Flaschen verteilen, Kisten schieben und vieles mehr), fing ich, genau wie Du, auch mit Delphi an. Bei Niki brauchte man schon echt Phantasie um in ein paar ASCII-Zeichen einen Roboter reinzuinterpretieren, der irgendwelche Flaschen sortiert. Solche Programmieraufgaben löst man aber im Grunde sowieso nur, um sie zu lösen und dabei evtl. was über Programmierung zu lernen. Einen anderen praktischen Nutzen sehe ich zumindest dabei nicht. ;-)
Naja, wenigstens mode 13h hätte es ja wohl sein dürfen! So Keen-Grafik zu machen is wirklich billig und fördert die Lust zu lernen ungemein! Und natürlich ist das so. In meiner letzen Informatikklausur durfte ich ein Programm für die ESA schreiben! :lol:
Mit Delphi ging jedenfalls die ganze Objektorientierung los. Es war eigentlich gut, daß wir das damals gemacht haben. So komme ich heute z.B. mit der Objektorientierung viel besser klar als Leute, die strukturierte Programmierung gewöhnt sind und jetzt Java schreiben sollen. "Was ist eine Klasse? Was ist ein Objekt? Ist das nicht dasselbe?" :-)) Bin auch beruflich Software-Entwickler. Privat programmiere ich aber lieber strukturiert in C. Das ist einfach näher daran, was Computer eigentlich machen. Objektorientierung ist mir schon zu abstrakt und jeder Prozessor wird es Dir mit Performance danken, wenn Du ihm nichts von Klassen erzählst. :-)
Ich habe mit OOP schon in Pascal angefangen (Version 7.0 seis gedankt) und es jetzt unter Delphi ein wenig vertieft, aber Vererbung und son Schrott ist für mich nicht von Nöten, also wird's nicht gelernt! :roll:
Was Performance angeht, stimme ich auch da zu, zumal ich unter Delphi mit OpenGL programmierend Perofrmance bitter nötig habe!
Ich glaube Pascal/Delphi in der Schule ist ein typischer Werdegang, heutzutage. Pascal bietet sich ja auch an, um damit zu lernen, zumal die Sprache eher "sprechend" ist als C.
Jup. Nach ein paar Jahren kann man C ja dann dazulernen. Habe es bisher nur im rudimentären Maß gemacht, sprich mal "angesehen", aber wenn es für ein Studium oder so nötig wäre, wäre der Wechsel ein leichtes, I think.
PS: PCs sind niemals zum Kaputtmachen da. Verkauf' ihn lieber für 1 EUR bei eBay. Irgendwer hat immer eine Verwendung für Kram. Ich habe beispielsweise 6 PCs Zuhause stehen und jeder macht seinen Job. ;-)
Regel Eins bei mir: Nimm nicht alles wörtlich, achte auf Metaphern und deute! Ich meinte damit entweder Softwaretechnisches "Kaputmachen" oder aber das Testen von irgendwo "gefundener" Hardware. Ich steh da nicht mit nem Hammer rum! ^^
Also viel Spaß noch im Forum,
locutus
Danke, mal sehen, whats wird!
Hallo und auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen im Forum!
Fürs Protokoll danke ich auch dir! ^^
Es ist schön, zu sehen, daß es auch noch Leute unter 20 gibt, die nicht als erste Handlung in einem Forum irgendeinen Müll posten, ohne vorher nachzudenken :-)
Einerseits freut es mich, dass ich nicht als ein ottonormaler Schwachsinnposter angesehen werde, aber es füllt mein Herz mit Trauer, dass es so auffällig ist. Das lässt nämlich darauf deuten, dass dies nicht normal scheint.
Pascal hatte ich in der Schule auch und "Niki der Roboter" haben wir auch mal benutzt. So richtigen Bock, etwas zu programmieren, hatte ich nach der Schule eigentlich nicht mehr.
Naja, es kommt immer darauf an inwiefern man motiviert wurde. In der Schule ansich in der 5. Klasse war ich nicht SO gut. Eher Mittelklasse. Aber die Neugierde war geweckt.
Wenn mir die Neugier gestattet ist, würde mich interessieren, wie Du unser Forum gefunden hast.
über www.win31.de
Und da ich Dos eh schon immer mochte und ich gelesen habe, es gäbe Probleme mit Spammern, dachte ich mir: "Mensch, da muss man doch was tun können" und habe mich mal angemeldet, um in einer weiteren interessanten Community aktiv zu werden! :-D
Gruß,
Stephan
Gruß, Alexander
Von mir auch ein herzliches Willkommen! Smile
Ick heiß zwar Cyberpuer und nich Smile, aber danke! :-P
Übrigens, deine Vorstellung wäre ohne die vielen Tippfehler noch einfacher zu lesen gewesen. Cool Machst du in Delphi auch so viele? Razz
Ja. Aber da gibts nen Debugger. Und der Text war mal wieder zwischen Tür und Angel geschrieben. Ansich schändlich einen derart Eindruck fördernden Text auf diese Art und Weise in Sachen Grammatik und Rechtschreibung zu vergewaltigen, aber ich lerne wohl nie dazu...
Aber vielleicht sehe ich das mit meinen 29 Jahren einfach zu eng. Kann mir evtl. auch mal jemand sagen, was diese "^^" sollen, die ja heutzutage überall von selbsternannten Freaks in den Foren verwendet werden? Da muß ich irgendwas verpaßt haben. Mir reichen Smilies vollkommen aus. Wink ... Ach, stopp!! Hab's gefunden und Stimme dem Autor zu: http://blog.chillblain.net/?p=71
Ansich benutze ich es einfach gerne, weil es schnell geht und ich es setzen kann wo ich will. Die Smilie-Emoticons von den einzlnen Forensystemen haben immer andere Abkürzungen (mal ist es roll, mal rolleyes, mal twisted, mal devil) und wenn ich da links raufklicke, landet das Smilie am Ende des Textes, nicht da, wo er hin soll! ;-)
Der Google-Suchbegriff war übrigens Double Caret, denn nach ^^ kann man ja nicht suchen lassen. Geht doch nix über solide Kenntnisse von englischen Zeichensatzzeichenbezeichnungen. (Cooles Wort, oder? Shocked) ... Doofes Google! Confused
Circum Flex sagt mir mehr als "double Caret"
@Silver_Scale
Na, wenn ich mich nicht täusche, dann kommt er vom win31.de-Forum. Wink
Du täuschst nicht. Wusste nicht, dass ich einen derart bleibenden Eindruck da hinterlassen habe. Am besten ich setzt meine rosarote Brille auf und hoffe, dass es ein guter war! ^^
@bttr: Volle Zustimmung, was den merkwürdigen ^^-Smiley angeht!
Aber der ist mir immer noch lieber als 1337-sp34k :-)
WTF!!!!1111 LOL! OMFG!!!111!1! *gggg* ROFL "^^" is teh suxx!!!!
€¥, Di† I§ vØ££ G€M€In! Hö®† mÅ£ uƒ DÅMi†! ¥ØØØ!!!
EY, DIT IS VOLL GEMEIN; HÖRT AUF DAMIT111111111
@Cyberpuer: Nimm unser Geläster nicht zu ernst :-)
Achja: Und erst vorstellen und dann nichts mehr schreiben gilt nicht :-)
(Das scheint ja hier zu einer Mode zu werden :-) )
Wie schon gesagt, ich bin ein kleiner vergesslicher Bekloppter. Hoffen wir mal, es wird besser. ^^

MfG Cyberpuer

Edit: Achja, ich glaube ich nutzte Windos 3.1! Wegen meinem Rang! :-P
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Lustiges Posting... Den Humor-Test hast Du bestanden :-)

Der Punkt mit den Kiddies stimmt aber wirklich: Der eine will mit einer BAT-Datei IP-Adressen per Zufall generieren, weil er oder sein Chef keinen Bock auf DHCP haben. Als er hört, daß das mit Batch-Verarbeitung nicht geht, will er mit QBASIC irgendwas mit "Input und Output" machen. Als ich sage, daß Zufall eben ZUFALL ist und nicht "wird schon keine 2 gleichen IP-Adressen geben" juckt ihn das gar nicht. Als bttr dann ein Pascal-Programm postet, um die Unsinnigkeit dieser Zufalls-Idee zu untermauern, ist er beleidigt und nörgelt rum.

Dann hatten wir all die Leute, die irgendwelche Fragen zur Kommandozeile von Win >= 95 haben und gar nicht bemerken, daß wir kein Windows-Support-Forum sein wollen.

Zu guter Letzt dreht dann noch ein junger Forenteilnehmer völlig am Rad und postet nur noch unverständlichen Käse und läßt es auch auf mehrfache Aufforderung hin nicht sein.

Ansonsten haben wir reichlich Teilnehmer, die sich teilweise sogar ausführlich vorgestellt haben und dann nie wieder was gepostet haben. Alle warten drauf, daß hier was passiert, glaube ich :-)
Nur: Durch unsere Drei-Mann-Show (Locutus, bttr und ich) kommt nicht wirklich eine rege Diskussion zustande...

Von daher bin ich schon froh, wenn sich mal jemand anmeldet, der WIRKLICH über alte PCs und die DOS-Zeit diskutieren will :-)

P.S.: Hast Du eigentlich eine ASCII-Tabelle verschluckt? Oder wieviele Minuten hat das gedauert, die ganzen Zeichen für den l33tsp34k-Kommentar nachzuschlagen / aus der Zeichentabelle zu kopieren? :-)

P.P.S.: Ich glaube, ich nutze Site Admin, wegen meines Ranges... Leider bootet der Rechner damit nie :-)

Gruß und noch viel Spaß im Forum,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Cyberpuer

Beitrag von Cyberpuer »

Die Schrift war von einer Seite, die ich von www.stophiphop.com kenne!
Is halt "Gangsterstyle"! :lol:

http://www.gangsta-schrift.ch.vu/

Zum Kiddie-Dasein: Ich finde es auch schrecklich. Es ist nicht schlimm Kiddie zu sein und Schwachsinn zu posten. So war ich auch einst. Aber sie sollen aus Fehlern LERNEN! Und auf "die Großen" hören.
Und anstatt vorm PC zu hocken und Papis wichtige Daten zu löschen lieber mal probieren den Sonderschulabschluss doch noch hinzukriegen! :evil:

Manmanman, dieses Land geht dem Bach runter... Aber ich glaube, dis is ein anderes Thema! Da muss ich eher in ein Politikforum! :)
Zuletzt geändert von Cyberpuer am Mo 19. Dez 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

stophiphop.de :-)

Die Seite kenne ich... Wegen der Geschichte mit dem Möchtegern-"Hacker", der 127.0.0.1 gehackt hat...

Lustige Geschichte... ob sie wahr ist? Daran könnte man gewisse Zweifel haben. Lustig fand ich's trotzdem :-)

So einen Übersetzer hat unser Kumpel Jinsu auch mal geschrieben... Allerdings für klassische leetspeak :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Cyberpuer

Beitrag von Cyberpuer »

Ich denke, es WAR richtig.
Und selbst wenn nicht...
Allein die Idee ist geil!
Hast du das Edit meines Posts gelesen?
Hatte nicht damit gerechnet, dass ihr SO fix seid!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

JETZT habe ich das EDIT gelesen :-)

Da ist schon was Wahres dran... Fehler machen ist ganz normal. Mist bauen sicherlich auch. Mir fällt z.B. gerade ein, wie ich pro Kanal einen 20cm-Breitbänder und zwei Autolautsprecher-Boxen in Reihenschaltung an den Kopfhörerausgang meines MegaDrive gehängt habe... Ein Wunder, daß da nichts durchgebrannt ist... Einmal habe ich am 486er unseres Nachbarn irgendwelche Shadow-Ram-Optionen im BIOS deaktiviert, um mehr Hauptspeicher zu bekommen. Leider hat danach der Rechner nicht mehr gebootet und ich wußte damals nicht, wie ich das wieder beheben kann - peinlich!! :-)

Schlimm finde ich in der Tat, daß viele Kiddies sich nicht einmal mehr die Mühe machen, überhaupt einmal NACHZUDENKEN, bevor sie irgendetwas posten und dann auch noch beleidigt sind, wenn sie mehr oder weniger deutlich darauf hingewiesen werden, daß sie Mist bauen.

Genauso produktiv finde ich die "Erklärt mal, wie ich XY mache"-Haltung. Anleitung lesen ist öde, zu googlen hat keiner Lust, aber andere Leute sollen dann ihre kostbare Zeit opfern und "mal eben" erklären, wie man irgendetwas macht.
So nach dem Motto: "Ich möchte gerne ein Kernkraftwerk bauen. Wer kann mir mal eben erklären, wie das geht?" :-)

Kommt diese passive Konsumenten-Haltung eigentlich von zuviel Privatfernseh-Konsum? "Wir nehmen nur noch wahr, was schön seicht und unterhaltsam verpackt mit vielen bunten Bildern vermittelt wird"?

Und von mir auch noch ein EDIT:
Viele der Leute, die als "Kiddies" rüberkommen, sind erschreckenderweise schon erwachsen. Im Forum-64 gab es einen Typen, der sich auf dem Niveau der zweiten Grundschulklasse ausgedrückt hat. Es stellte sich dann heraus, daß der in meinem Alter (25) war!. Das war für mich einer dieser Momente, wo ich mit offenem Mund vor dem Monitor saß und dachte: "Wahnsinn...."
Wahrscheinlich ist das nicht einmal ein Einzelfall. Semi-Analphabeten gibt's vermutlich mehr als man denkt...

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Nur: Durch unsere Drei-Mann-Show (Locutus, bttr und ich) kommt nicht wirklich eine rege Diskussion zustande...
...zumal wir eh alle noch ICQ haben.

@Cyberpuer

OOP gibt's seit TP 5.5. (Ja, ich bin ein Klugscheißer!)

@Silver_Scale

Das die BBCodes/Tags am Ende des Postings eingefügt werden, nervt mich auch. Schau doch mal, ob du nicht was dagegen unternehmen kannst. (Und warum wird das Zitat so verdammt weit nach rechts eingerückt? Da geht sicher was mit CSS.)

OT: Man, hier ist ja mal richtig was los. :P
Cyberpuer

Beitrag von Cyberpuer »

Liegt wohl an mir...
Ich bin doch hier bei der Selbsthilfegruppe der notorischen Spammer richtig? :roll:

Thema Kiddies (tollet Thema...):
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Internet schon ab 15 Jahren Unterschiede verschwindet gering werden können.
Oben sind keine Grenzen gesetzt!
Drum sollte man sich nie auf ein Alter verlassen.
Sieht man doch bei euren Ebay-Threads!
Die müssten theoretisch alle über 18 sein und dann so ein Mist!
(Ok, habe auch einen Ebay-Account seit ich 15 bin, aber trotzdem... das Gro is schon volljährig!)

Nun denn, ich geh pennen, N8!
Morgen vergess ich euch (wahrscheinlich) nicht! ^^
Antworten