noch eine Vorstellung :-)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
dbc53_1

noch eine Vorstellung :-)

Beitrag von dbc53_1 »

Hallo,

man lernt bekanntlich nie aus, 2 sind zumeist klüger als Einer und auch aus Fehlern anderer kann man öfters mal etwas lernen - suche also Tips und Hinweise.

Angefangen habe ich so um 1974 - mit ALGOL und Co. DOS kam erst Ende 1986 ins Spiel, so ein Robotron Clone von DOS. Das auf einem echten PC mit 3x 5,25 oder gar 8 Zoll Diskettenlaufwerken.
Daheim sind mit DOS nutzbar und nutzend in Betrieb:
- Am486/100 auf einem VLB/ISA-Mainboard (ET4000W32p)
- Am5x86 mit 160 MHz auf einem VIP-Mainboard (S3 868)
- Am5x86 mit 133 MHz auf einem PCI/ISA-Mainboard (S3 868)
- iP200 mit einem HX-Chipsatz-Mainboard (S3 765)
- K6-III/400 auf XP bzw P55T2P4 Mainboard (128TNT2M64)
Alles immer Multiboot-PC, also 1-4 z.B. auch noch mit WIN95a,
1-6 auch mit WfW, 4-6 auch mit WIN98SE usw.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Virenscanner.

Im Handwerkerbereich kenne ich eine ganze Masse an PC mit DOS, unglaublich aber wahr. Und für das Firmwareupdate von älteren Maschinensteuerungen ist oftmals auch noch immer DOS erforderlich und dann mit langsamen CPU !

MfG verbleibt dbc53
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Danke für die Vorstellung und Willkommen an Bord!

Dein Account ist jetzt aktiv.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hoppla... Jetzt ist mir ein ganz dicker Fehler unterlaufen. Ich habe Deinen Account aktivieren wollen, aber ihn stattdessen gelöscht - peinlich aber wahr.

Bitte registriere Dich noch einmal neu, dann schalte ich den Account frei.

Sorry wegen der Umstände, war nicht so geplant.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

habe ich so ebend gemacht - natürlich als dbc53 und nicht als dbc53_1

bis dann

PS: habe hier mal quer gelesen ...
wer Zugriff auf archivierte Ausgaben der seligen "PC Direkt" hat, der findet dort u.a. die Vorstellung von PC mit iP60 und iP66 CPU und mit VLB-Slots ! Und sogar in einem Fall mit 4 belegten VLB-Slots. Die hier in einem Beitrag getroffene Aussage, dass es VLB nur bei 486er gab, ist also fehlerhaft.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Danke für die erneute Anmeldung. Dein Account ist jetzt aktiv.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten