Hallo alles zusammen!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
_Vince_Bloodworks_

Hallo alles zusammen!

Beitragvon _Vince_Bloodworks_ » Mi 18. Sep 2019, 17:06

Einen guten Tag euch allen! :-)
Mein Name ist Vincent, ich bin 27 Jahre alt und geboren bin ich in Hamburg.
Derzeit mache ich eine Umschulung zum FiSi.

Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für Computer!
Das erste mal saß ich an einem PC mit 4 Jahren (Jazz Jackrabbit und TuneLand waren meine Favoriten) und der Anblick von MS-DOS + Norton Commander, Windows 3.11 und zahlreichen Spielen hat mich gezeichnet. :keen:
Ich bin sehr nostalgisch was Hardware und Spiele angeht und versuche seit einiger Zeit, mir einen PC aus jeder Generation aufzubauen, die ich miterlebt habe.
Unter meinen Schätzen befinden sich z.B. zwei HDDs in der Größenordnung von 545 MB(funktionieren prima!) mit MS-DOS 6.22, einige 486er CPUs und ein EGA-Monitor, welchen ich noch auf Funktion überprüfen muss.

Ich interessiere mich auch für die Programmierung unter MS-DOS (auch wenn meine letzten Programme schon einige Tage älter sind..) und mag es, unter Familie und Freunden Asbach-LAN Partys zu organisieren. :-)

Ich freue mich auf viele interessante Themen und hoffe sehr, dass ihr mir bei meinen Anliegen weiterhelfen könnt. :peanutbutterjellytime:

Die BESTEN Grüße
Vince
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1548
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo alles zusammen!

Beitragvon Locutus » Do 19. Sep 2019, 12:15

Hi Vince!

danke für deine Vorstellung - und schön malwieder einen Programmierer begrüßen zu dürfen!

Willkommen im Forum & viel Spaß - Dein Account ist jetzt aktiv!

Gruß
Christoph

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste