Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 00:44
von Tyhmo_
Moin zusammen.
Ich bin mitte 30 und komme aus Nähe Köln.
Angefangen hab ich mit PC´s der 80er Jahre. Mit ca. 11-12 Jahren hab ich zum ersten mal einen 286er aus Einzelteilen selbst zusammengebaut. Von da an ging es fast die ganze Riege (386, 486, Pentium usw.) durch. Leider nie so richtig "professionell".

Bei nem Umzug in meiner Jugend wurden dann leider viele der guten (aber schon "alten") Teile entsorgt :-( . Aus heutiger Sicht natürlich sehr ärgerlich. Übrig geblieben sind nur noch 2 Pentium-Rechner (75MHz und 133MHz), ein Stapel 5,25" Disketten, eine Diskettenbox voll 3,5" Disketten, ein 14" CRT-Monitor und ein paar Kleinigkeiten wie Simm´s, SD-RAMs, ISA-Controllerkarte. Bisher sind diese Sachen allerdings eher im Abstellraum liegen geblieben.

Nachdem ich jetzt durch etwas Glück eine kleine Sammlung alter Computer-Sachen zu einem sehr kleinen Preis ersteigert hab, bin ich in Nostalgie ausgebrochen und bastel wieder mit den alten Teilen rum. Ziel: Die alten Floppys durchgucken :-) .

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 06:21
von Thomas
Alte floppies durchgucken? Lass es lieber. ;-)
Bei mir war es genauso. Drei Boxen voll 3,5 Disketten. Zwei HD waren einwandfrei, vier konnte man noch als DD nutzen. Der Rest, Schrott. Ärgerlich, waren da doch erste Gehversuche unter BASIC bei und natürlich viele original Spiele. Sehr ärgerlich...
Aber willkommen im Forum. :-)
Grüße,
Thomas

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 10:33
von b20a9
Das kenne ich auch. Aber nicht gleich aufgeben - mit chkdisk habe ich die ein oder andere Floppy retten können, darunter meine original DOS Installationsdisketten und Simcity 2000 Disketten.

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 11:48
von ChrisR3tro
Hi Tyhmo,

danke für die Vorstellung und willkommen im Forum.

Dein Account ist nun aktiv - viel Spaß!

Gruß
locutus

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:48
von Tyhmo
@Locutus
Vielen Dank.

@Thomas
Das "Risiko" geh ich ein ;-) . Will ja mal sehen, was da so überlebt hat :-) .

@b20a9
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 17:32
von Disruptor
Thomas hat geschrieben:Alte floppies durchgucken? Lass es lieber. ;-)
Bei mir war es genauso. Drei Boxen voll 3,5 Disketten. Zwei HD waren einwandfrei, vier konnte man noch als DD nutzen. Der Rest, Schrott. Ärgerlich, waren da doch erste Gehversuche unter BASIC bei und natürlich viele original Spiele. Sehr ärgerlich...
Probier deine alten Disketten doch mal in einem LS-120 aus...

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 06:12
von Thomas
Disruptor hat geschrieben: Probier deine alten Disketten doch mal in einem LS-120 aus...
Schickst Du mir eins zu? ;-)