Der neue mit dem Siemens Laptop :-)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
PC_D

Der neue mit dem Siemens Laptop :-)

Beitragvon PC_D » Di 29. Jan 2019, 20:52

Hallo,
Ich bin der Nico, und habe die DOS Zeiten nie persönlich miterlebt. Aber vor einiger Zeit ist mir ein Siemens Nixdorf Laptop zugelaufen und nun beschäftige ich mich sehr ausführlich mit DOS und hoffe mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
VG
Nico
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der neue mit dem Siemens Laptop :-)

Beitragvon Locutus » Mi 30. Jan 2019, 10:19

Hi Nico!

Willkommen im Forum, dein Account ist freigeschaltet - viel Spaß!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
b20a9
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54

Re: Der neue mit dem Siemens Laptop :-)

Beitragvon b20a9 » Sa 2. Feb 2019, 09:25

Hallo Nico und herzlich Willkommen! Ich hatte früher selbst mal den PCD-4ND und später such den -5ND, welcher dann noch lange Jahre seinen Dienst für Schreibarbeiten tat. M.E. gab es designtechnisch nichts schöneres, ein wirklich großer Wurf von Siemens damals! Der 4er hatte ne richtig gute Dockingststion, in die man sogar noch ISA Erweiterungskarten und ein CD Rom einbauen konnte und der 5er diese einzigartige grüne Farbe wenn ich mich recht erinnere. Viel Spaß damit!
SNI PCD-4VL 486 DX2/66 , 32MB RAM, Miro PCM12, 3com Etherlink III , FDD + HDD. DOS 6 + WIN 95

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast