Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Ch-Forrer_neu

Vorstellung

Beitragvon Ch-Forrer_neu » Mo 24. Dez 2018, 18:53

Hallo Zusammen

Es war ein Zufall, dass ich auf euer Forum gestossen bin. Anlass meiner Suche war, dass ich aktuell dabei bin einen Rechner (wieder) mit Windows 98 aufzusetzen...

Mein erster Rechner war ein 80286, mit Monochrommonitor und einer (sagenhaft grossen) 42 oder 48 MB Grossen Festplatte. Als Betriebssystem kam damals das aktuelle MS-DOS 3.3 zum Einsatz. So habe ich dann laufend die verschiedenen Mikrosoft- Betriebssysteme "mitgemacht" (ausser DOS 4), und bin heute, wie so viele andere, bei Windows 10 angekommen.

Leider habe ich (auch) den Fehler gemacht meine alten Rechner (80386, Pentium 90, Pentium Pro200 usw.) zu entsorgen was ich heute bitter bereue. Andererseits habe ich noch von diversen Programm-Disketten Kopien angefertigt. Was mir aber immer fehlte war ein Rechner auf denen diese Programme noch ohne Emulator, wie früher, laufen.

Jetzt konnte ich aber bei einer Räumungs- und Entsorgungsaktion im Geschäft einen alten Compac Rechner ergattern. Nach dem Austauschen von CD-Rom und 3.5" Laufwerk (von einem früheren Versuch, einen alten Rechner zu ersteigern der noch läuft), konnte ich jetzt Windows 98SE wieder installieren (Die Startdiskette war ein Fall für sich bis ich die formatiert hatte...).

Auch wenn ich mich noch an so einiges erinnere, aus den früheren Zeiten, werde ich wohl bald diverse Probleme zu lösen haben, denn ich will auch alte, liebgewonnen DOS Spile und Simulatoren wieder zum laufen bringen :-)
Eine Sound Blaster Karte mit Gameport habe ich inzwischen gefunden und auch ein alter Joystick ist schon da...

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Locutus » Di 25. Dez 2018, 16:52

Hi Christian,

willkommen im Forum! Dein Account ist jetzt aktiv.

Viel Spaß & frohe Weihnachten

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
lausebengel55
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 18. Sep 2018, 13:01
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorstellung

Beitragvon lausebengel55 » Fr 28. Dez 2018, 13:02

Willkommen im Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste