Option ROM or RAM detected within page frame

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
kittomer_

Option ROM or RAM detected within page frame

Beitragvon kittomer_ » Fr 16. Nov 2018, 08:07

Guten Morgen!

Ich bin so oft in letzter Zeit hier gelandet, nachdem ich angefangen habe mich wieder mehr mit DOS zu befassen, das das Sinn machen würde mich hier mal anzumelden und hallo zu sagen.

Mein erster PC war ein Pentium 75, daher eher Späteinsteiger, aber seitdem überzeugter PC Spieler. Davor hatte ich einen C64, aber das ist 'ne Story für ein andermal.

Nun habe ich schon immer ein bisschen mit DOSBox und dergleichen herumgespielt, seitdem MSDOS verdrängt wurde, auch schon zu einem Zeitpunkt wo die meisten Heimcomputer noch gar nicht wirklich schnell genug waren um die anspruchsvolleren MSDOS Spiele anständig zu emulieren... Aber jetzt hat sich die Nostalgie so weit ausgebreitet, das ich "the real deal", also Hardware brauchte.

Hab' in der letzten Zeit eine ganze Handvoll an MSDOS kompatiblen Rechnern zusammengebaut, alte Laptops aufgespürt und "alternative" Hardware zusammengetragen auf der suche nach der immer perfekteren DOS Experience. ;)

Ja, daher dachte ich ich würde wohl ganz gut hier rein passen. :)

Kurze Info:

Alter: 37
Beruf: Werkstattleiter Formenbau
Hobbies: Spiele, Zeichnen, Programmieren, Elektronik
Wohnort: Nürnberg

Hardware:

Haupt-Retro-PC:

Pentium 3 700 MHZ
512 MB Speicher
S3 Savage4 32MB
Soundblaster 16 Value CT2770

Ausserdem:

3 Weitere PCs

6 Laptops: Compaq Armada 1575D, Compaq Armada 3500, Toshiba Tecra 8100, HP Omnibook 41650, Gericom Webboy und Dell CPi
Alle bis auf den CPi mit (mehr oder weniger) DOS kompatiblem sound.

Sowie eine Handful Thin Clients die ich mit DOS sound ausgerüstet habe.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Option ROM or RAM detected within page frame

Beitragvon Locutus » Fr 16. Nov 2018, 11:26

Hi kittomer,

danke für deine ausführliche Vorstellung & willkommen im Forum!

Dein Benutzername erinnert mich an Star Trek. Hat der irgendeinen Bezug dazu? :-)

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Khitomer

Auf der Suche nach der immer perfekteren DOS-Experience - das geht mir ähnlich. Momentan bin ich bei einem Industrie-Board auf Intel 855 / Pentium-M-Basis mit ISA-Bus angekommen. Dazu werde ich demnächst mal was posten.

Bis dahin, viel Spaß bei uns!

Gruß
locutus
kittomer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 07:26

Re: Option ROM or RAM detected within page frame

Beitragvon kittomer » Fr 16. Nov 2018, 12:10

Jaaaa, das war so ein bisschen die Motivation für den Namen. XD

Ich selber habe mir einen alten Kassencomputer mit P3 800 frisiert, hat sogar einen ISA und einen PCI Slot, trotz der knuffigen Grösse. Hat allerdings leider ein paar Marotten die ihn nicht ganz so toll machen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast