Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
commander-keen

Vorstellung

Beitragvon commander-keen » Mo 18. Jun 2018, 08:05

Hallo :keen:

ich bin 29 und komme aus Kaiserslautern, lebe aber momentan noch für's Studium in Trier.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit 90er-Retro-PCs und Konsolen schon seit ich etwa 10 war. Im PC-Bereich interessiere ich mich für die späten DOS-Versionen und Windows 9x, alte Grafikkarten, Mainboards und CPUs, bei den Konsolen für Nintendo und Sony. In letzter Zeit schraube ich wieder etwas mehr an meinen Sachen rum und hoffe daher, dass ich hier im Forum gute Tips und Hilfe, auch für zukünftige Projekte, zu finden. Hin und wieder möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1163
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DOSferatu » Mo 18. Jun 2018, 19:15

Hallo, Willkommen im DOS-Forum!
29... recht jung, wenn man das Durchschnittsalter der sonstigen Forenmitglieder so bedenkt.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit 90er-Retro-PCs

Was kann man sich unter "beschäftigen" vorstellen? Basteln (löten, schrauben)? Spielen? Anwendungsprogramme? Programmieren?

Bei Trier fällt mir ein: Ihr habt ja kürzlich ein großes schweres Geschenk aus China erhalten...
commander-keen

Re: Vorstellung

Beitragvon commander-keen » Mo 18. Jun 2018, 23:18

Hallo :keen:

ja, das kann ich mir vorstellen, dass ich hier einer der Jüngeren bin. Aber dann kann ich von eurer Erfahrung vielleicht etwas profitieren :-)

Mit beschäftigen meine ich vor allem schrauben, verschiedene Hardware-Kombinationen und alte Anwendungssoftware ausprobieren, Benchmarking mit verschiedenen Treiberversionen und natürlich zocken :-) Am liebsten Jump'n'Run (der Forenname lässt es ja erahnen^^), LucasArts-Point'n'Click Adventures unter DOS und unter Windows RPG, Aufbau- und RT-Strategy, die Tomb Raider-Reihe, Rennspiele wie POD, Screamer und Road Rash und viele mehr.

Ich bin kein Sammler. Ich bastle an den Sachen rum und spiele damit. Übertakten ist aber tabu.
Von löten hab ich keine Ahnung, aber ich will es noch lernen - ist echt nützlich gewölbte Elkos tauschen zu können :D

Da mein erstes System Windows 95 war, bin ich was DOS-Interna angeht kein Profi, aber ich finde mich zurecht. Etwas Lernbedarf ist da aber sicherlich noch. Falls ihr mir dabei helfen wollt, wäre ich natürlich froh :-)

Ich habe oben als Benutzernamen übrigens commander-keen eingegeben, weil ich gelesen habe, dass man eine Abwandlung seines gewünschten Forennamens nehmen soll. Der richtige Name ist "commander_keen".

Du meinst die Marx-Statue? Die haben nen schönen Platz in der Nähe der Porta Nigra dafür gefunden. Sie wirkt dort wo sie steht relativ klein, lockt aber sehr viele Menschen an. Ist aber sehr kontrovers immer noch: es gab sogar schon einen Brandanschlag darauf :-(
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Locutus » Fr 22. Jun 2018, 11:07

Hallo Commander Keen,

dein Account ist jetzt aktiv - viel Spaß im Forum

Gruß
locutus
sierra213twitch1

Re: Vorstellung

Beitragvon sierra213twitch1 » Mi 27. Jun 2018, 12:50

Hallo!


ich bin der Sorin, komme aus Rumanien, habe eine Riesige Spielsammlung ( 1980 - 2018...fast alles) fur PC.
Schreibe zur zeit ein Buch "A-Z PC GAMES FROM 1980 -2020, eine encyclopedie de PC VIDEO SPIELE.

Ihr konnt mich auch auf Twitch sehen, http://www.twitch.tv/sierra213

Auf was spiele ich:

Haupt System fur DOS spiele:

486 DX 2/66 MHZ
16 MB RAM
2 x 540 MB HDD
Creative Soundblaster AWE 32
1MB VLB GRapics Card ( Cirrus Logic)
DOS 6.22

Andere dos Systeme:

386 DX 40
4mb RAM
HDD 540
Soundblaster Pro

286 12 MHZ
Segate 103 MB HDD
4 MB RAM
Soundblaster 16 ohne PNP

AMSTRAD PC 1640
XT COMPUTER....
Ohne SOund Karte, Ohne HDD
2 x 360 KB Floppy 5.25
Osmodia

Re: Vorstellung

Beitragvon Osmodia » Mi 27. Jun 2018, 16:46

Hauptsache mal Werbung im Vorstellungs-Topic eines anderen gemacht. Besser kann man als Neuling kaum starten...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast