Neuer User eiffel56

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
eiffel56

Neuer User eiffel56

Beitrag von eiffel56 »

Hallo ^^
wie man so dem Titel entnehmen kann bin ich eiffel56 :D
Ich bin 15 und beschäftige mich seit...uff...glaub der 2ten Klasse mit PC´s.Ach,das waren noch Zeiten mit 66MHZ und DOS6.22(ohne irgendnen Windows mist) ^^.
Naja,egal.Sonst gibs nich viel zu mit zu sagen.Ich lese schon seit 1-2 Tagen hier so rum und finds eigentlich ganz nett ^^.
Aber um eins gleich vorwegzunehmen:JA,ich bin Linux User.Bis vor 2 Monaten noch Mepis 3.3.1.Jetz Ubuntu 5.10.Warum wird hier kaum jemanden interessieren^^
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo und willkommen im Forum,

also ich für meinen Teil bin offen für alles was Betriebssysteme angeht und interessiere mich auch durchaus für andere Sachen als DOS. ;-)

Darf ich fragen, wie Du auf unser Forum aufmerksam wurdest?

Gruß,
locutus
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@Eiffel56: Willkommen im Forum!

Ich habe ebenfalls nichts gegen andere Betriebssysteme als DOS und Windows 3.11 (auf meinen aktuellen Rechnern läuft Windows 2000).

Ich sympathisiere recht stark mit der Open Source-Bewegung und finde es sehr gut, daß es Alternativen zu Windows gibt.

Microsoft-Anwendungen benutze ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr:
Ich schreibe Dokumente mit Open Office, surfe mit Opera und Firefox und schreibe eMail mit Pegasus Mail.

Den wirklichen Schritt von Windows weg schaffe ich aber irgendwie nie so richtig... Es ist einfach schwer, sich aufzuraffen und vom Vertrauten zu etwas völlig Neuem zu wechseln :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gast

Beitrag von Gast »

Genau, vorallem weil linux so kompliziert ist. Andauernd was kompilieren, pakete installieren.

PS: Mit DRIVERLOADER kann ich erst mein wlan aktivieren. Jetzt soll ich mir auch noch pakete runterladen?!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Genau, vorallem weil linux so kompliziert ist. Andauernd was kompilieren, pakete installieren.

PS: Mit DRIVERLOADER kann ich erst mein wlan aktivieren. Jetzt soll ich mir auch noch pakete runterladen?!
[Sarkasmus]
Soso... Linux ist kompliziert und man muß Sachen kompilieren und Pakete runterladen. Das ist aber auch wirklich eine Frechheit. Da würde ich mich mal beim Hersteller von Linux beschweren :-)
[/Sarkasmus]

Was genau hat das eigentlich jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun? Der Thread heißt "Neuer User eiffel56" und nicht "Der Pro/Contra Linux"-Thread.
Normalerweise sollte die Höflichkeit gebieten, alles was nicht zumindest entfernt etwas mit Eiffel zu tun hat, woanders zu posten.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten