"Neuer" User bttr (2)

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Gesperrt
bttr

"Neuer" User bttr (2)

Beitrag von bttr »

Ihr habt mir gefehlt! 8-) Ich verspreche auch ganz brav zu sein.
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

Willkommen zurück. Ich weiß nicht ob ichs jetzt falsch in Erinnerung habe, aber dein Rauswurf damals fand ich ein wenig übertrieben. Liegt aber wohl daran, dass ich da noch relativ neu war aufm Forum und du schon vorher dein Unwesen getrieben haben sollst.

Mal sehn was die Forumsregierung dazu sagt... :roll:
socialismo o muerte
bttr

Beitrag von bttr »

Ich bin doch nicht rausgeworfen worden. Wir haben uns lediglich einvernehmlich getrennt. :lol: Außerdem muß ja jemand die Fragen abseits von Spielen und Soundkarten beantworten. 8-)
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Willkommen zurück :-D
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo bttr!

Es ist recht dreist von Dir, einfach wieder so reinzuplatzen und direkt einige Postings einzustellen. Besser wäre es gewesen, Du hättest Dich vor Deiner Anmeldung bei einem der anderen Admins oder mir gemeldet.

Wie dem auch sei, es wird nun von Dir erwartet, daß Du in Deinen Beiträgen sachlich und informativ bleibst. Nimm' Dir bitte außerdem folgenden Rat zu Herzen: Es darf zu jedem Thema etwas gesagt werden, aber das ist nicht zwingend notwendig. Überlege also vorher, ob ein Beitrag wirklich informativ ist oder ob man sich einen grenzwertigen Kommentar nicht auch mal verkneifen kann.

Ansonsten auch von mir ein "Willkommen zurück", wenn auch auf Bewährung.

Gruß,
Christoph
bttr

Beitrag von bttr »

Es ist recht dreist von Dir, einfach wieder so reinzuplatzen und direkt einige Postings einzustellen.
Uff, bist du dir sicher, daß du dich da nicht im Ton vertan hast? :shock: Schließlich wollte ich anderen Mitgliedern nur helfen.
Wie dem auch sei, es wird nun von Dir erwartet, daß Du in Deinen Beiträgen sachlich und informativ bleibst.
Selbstverständlich. Selbiges wünsche ich mir aber auch von den Administratoren. s.o.
Ansonsten auch von mir ein "Willkommen zurück", wenn auch auf Bewährung.
Danke! :)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

bttr hat geschrieben: Uff, bist du dir sicher, daß du dich da nicht im Ton vertan hast? :shock: Schließlich wollte ich anderen Mitgliedern nur helfen.
An Deinen neuen Beiträgen ist ja auch nichts auszusetzen.

Trotzdem möchte ich Dir hiermit nahelegen, daß Deine "Ich bin weg, weil sich das Forum nicht in die richtige Richtung entwickelt, löscht meinen Account und schwupps bin ich doch wieder da"-Einstellung nicht zur Gewohnheit werden sollte. Entweder man ist weg oder man ist da, entscheide Dich.

Christoph
bttr

Beitrag von bttr »

Trotzdem möchte ich Dir hiermit nahelegen, daß Deine "Ich bin weg, weil sich das Forum nicht in die richtige Richtung entwickelt, löscht meinen Account und schwupps bin ich doch wieder da"-Einstellung nicht zur Gewohnheit werden sollte. Entweder man ist weg oder man ist da, entscheide Dich.
Hm, klar, es ist euer Forum und ihr bestimmt die Richtung, in die es geht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ihr in letzter Zeit alles ein wenig zu negativ beurteilt und häufig nur das Schlechte seht.

Auch bittest du mich genau darüber nachzudenken, auf welchen Beitrag ich was antworte. Andererseits werden hier wiederholt Verwarnungen für Newbies ausgesprochen und Benutzer gelöscht, obwohl sie es nun mal nicht besser wissen können. Wenn CptKlotz keine Lust auf die Beiträge von dosfann hat, dann möchte er sie doch bitte einfach ignorieren. Vielleicht möchte ja jemand anders darauf antworten. Aber mir durch Threadsperrung diese Möglichkeit zu nehmen, empfinde ich als überflüssige Bevormundung.

Ich würde mir daher für die Zukunft etwas mehr Fingerspitzengefühl von euch wünschen, damit sich das Forum weiter entwickeln kann.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Lieber bttr,

wir haben das Gefühl, daß diese Diskussion hier zu nichts führen wird. Wir haben -wie schon oft- den Eindruck, daß Du lediglich stören und Unruhe stiften möchtest, was angesichts Deiner unbestrittenen Fachkompetenz schade ist.

Wir verstehen ohnehin nicht, wieso Du Dich wieder angemeldet hast, obwohl unser Forum Dir doch offenbar nicht zusagt und nachdem Du uns nun bereits zwei Mal angekündigt hast, uns verlassen zu wollen.

Daß Du nach Deinem zweiten Ausscheiden "einfach so" wieder in unser Forum platzt, empfinden wir als ausgesprochen dreist.
Überdies würde uns schon der Respekt vor uns selbst verbieten, erst öffentlich unser Ausscheiden zu verkünden und dann doch kurz darauf wieder zu erscheinen.

Deine Behauptung, daß wir wiederholt Nutzer verwarnen und löschen, "die es nicht besser wissen können" läßt sich übrigens sehr einfach widerlegen. Es gibt in diesem Forum für jeden sichtbar Forenregeln, in denen jeder nachlesen kann, welche Werte und Verhaltensmaßregeln uns hier wichtig sind.

Im Fall von "Dosfann" hat CptKlotz einen Hinweis und eine Verwarnung ausgesprochen, bevor wir den Account entfernt
haben. Dieses Vorgehen erscheint uns nicht nur als fair sondern entspricht auch den Forenregeln.

Deine Darstellung entspricht mithin nicht den Tatsachen.

Auch Dein Sinneswandel, was den Umgang mit Neulingen und Anfängern angeht, erscheint uns rätselhaft - noch vor kurzem schienst Du wenig Schwierigkeiten damit zu haben, sinnlose Postings nicht zu beantworten und sie zu sperren und offline zu stellen (--> Thread "Antworten auf schlechte Beiträge").

Ebenso kann in diesem Forum jeder beobachten, daß wir Administratoren in der Regel freundlich und hilfsbereit sind und auch niemanden wegen Kleinigkeiten köpfen.
Nur bei Leuten, die respektlos auftreten, sich im Forum grob störend verhalten oder Hinweise des Foren-Teams mißachten, sehen wir uns gezwungen, härtere Konsequenzen zu ziehen (wenn man den Ausschluß einer Person aus einem Webforum als solche bezeichnen möchte).

Uns wäre durchaus lieber, wir müßten seltener durchgreifen, aber leider sind gute Umgangsformen und Respekt vor anderen Menschen in unserer Gesellschaft gerade bei der jüngeren Generation selten geworden.

Es ist zudem hinlänglich bekannt, daß Internetforen ohne konsequente Moderation sehr schnell in belanglosen Tratsch abgleiten. Bevor wir akzeptieren, daß dieses Forum auf Heise-Foren-Niveau absackt, sparen wir uns lieber das Geld und die Zeit welche wir hier investieren.

Wir geben gern zu, daß wir bei der Moderation auch Fehler machen und mitunter auch schon einmal "über das Ziel hinausschießen", halten aber die Alternative, das Forum in Unsinn und Pöbelei abgleiten zu lassen, klar für die schlechtere.

Wir glauben, daß zwischen Deiner und unserer Auffassung, wie ein Internetforum betrieben werden sollte, unüberbrückbare Differenzen bestehen und halten Dein Verhalten endgültig nicht mehr für tragbar.
Wir erteilen Dir daher Hausverbot in diesem Forum und bitten darum, von weiteren Kontaktversuchen mit uns abzusehen.

Wir wünschen Dir noch viel Erfolg in Deinem weiteren Leben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Das DOS-Forum-Team
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gesperrt