Los geht's!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
90sgamer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:36

Los geht's!

Beitrag von 90sgamer »

Hallo liebe DOSler,
eine kurze Vorstellung meinerseits an dieser Stelle. Ich bin 38 und seit etwa 92/93 in DOS-Gefilden unterwegs. Davor hatte ich Commodores Kleinen. Mit dem Eintritt in die die PC-Welt begann die Ära des Hardcoregamings, dem ewigen Rumgefrickel an Config.sys/Autoexec.bat und dem manischen Studieren von Zeitschriften wie der PC Player, PC Games und Power Play. Außerdem haben mich immer wieder die Multimedia-Programme dieser Zeit gereizt, von denen man einige auf CDs wie der "Pegasus"-Reihe finden konnte.
Windows konnte ich zu dieser Zeit nichts abgewinnen, einzig wenn es um Musikprogramme oder kleine Spielchen a la "Prairie Dog Hunt" (wer kennts noch?) ging, fuhr ich das mal hoch.
Mit DOS verbinde ich den Großteil meiner schönsten Erinnerung an die damalige Zeit: Endloses Warten auf den Postmann, bis dieser endlich die ersehnte Software in einem ansehlichen Karton überreichte. Spiele wie "Indiana Jones", "Civilization" und "Syndicate" oder Musikmachen mit dem Fasttracker. Mit dem Aufkommen von Windows 95 habe ich dem Ganzen dann erstmal den Rücken gekehrt, da andere Dinge wichtiger wurden und meinem Computer auch die nötige Power fehlte. Dadurch habe ich ein paar echte Perlen versäumt, die ich heute gern nachholen würde, am liebsten per Windows 98-Notebook, das mir aber noch fehlt - bisher kein Glück bei den üblichen Verdächtigen wie Ebay & Co. :-(
Außerdem frische ich ein paar Erinnerungen mit Hilfe dieses Forums wieder auf und versuche ein paar Games, wie z.B. "Gabriel Knight - Sins of the Fathers", das ich damals bessessen, aber leider aus Geldgründen weggegeben habe, in ihrer schmucken BigBox wiederzubeschaffen. Das sind so meine größten beiden Projekte in der Richtung und vielleicht hat der ein oder andere hier etwas davon anzubieten, was mir fehlt - das wäre meine Hoffnung. :like:
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Los geht's!

Beitrag von Heilbar »

PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (262.21 KiB) 7473 mal betrachtet
Was willste denn ausgeben?

(Toshiba Satellite Pro SP6100 Model PS610E-0246M-GR)
90sgamer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:36

Re: Los geht's!

Beitrag von 90sgamer »

Hui, das ging fix! :like: Und Gute Frage! Hast Du zufällig auch ein Foto der "Innereien" von Gabriel Knight? Kostenpunkt können wir ja dann per PM klären.

Zum Notebook: An ein Toshiba Satelllite hatte ich u.a. auch gedacht, aber ist das nicht schon ein XP-Laptop? Ich suche ziemlich konkret nach einem 15" Display-Gerät mit Win98SE auf der Platte, evt. Floppy und einer Soundkarte, die ich auch unter dem DOS-Modus ohne Probleme betreiben kann. Davon gabs um 1998/99 einige Geräte (Sony Vaio, Compaq Armada und diverse Dells), aus irgendeinem Grund findet man sie aber nicht so leicht.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Los geht's!

Beitrag von Heilbar »

Ich kann ja mal Dos u. 98 aufspielen und schauen wie sich der Sound verhält.
Die Diagonale sind 35,5 cm 4:3.




Der Comic, das Manual, Reg-Karte, Original CD (Sprachausgabe) Sierras Verpackung.

Deutsche Version (hat aber auch nur englische Sprachausgabe) kann ich bei legen.
Das ist die original amerikanische Version.
Gk3.JPG
Gk3.JPG (557.72 KiB) 7441 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Los geht's!

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Der Comic, das Manual, Reg-Karte, Original CD (Sprachausgabe) Sierras Verpackung.
Deutsche Version (hat aber auch nur englische Sprachausgabe) kann ich bei legen.
Das ist die original amerikanische Version.
...ich krieg die Tür nicht zu... :-o
Toddy kannst Du mal eine kleine Liste von all der Hard.- und Software machen, die Du nicht hast? :mrgreen:

vG und *Schulter klopf*; Daryl_Dixon

Ach ja und Dir 90sgamer ein Herzlich Willkommen im DOSForum! :-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Los geht's!

Beitrag von Dosenware »

Daryl_Dixon hat geschrieben:Toddy kannst Du mal eine kleine Liste von all der Hard.- und Software machen, die Du nicht hast? :mrgreen:
Hmm, vermute mal Z1 und ENIAC :mrgreen:
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Los geht's!

Beitrag von Daryl_Dixon »

Dosenware hat geschrieben:Hmm, vermute mal Z1 und ENIAC :mrgreen:
Du glaubst echt, da stünden tatsächlich zwei Dinge auf dieser Liste? :mrgreen:
ENIAC...hm...nein; glaube den hat er. Der Typ da auf dem Bild sieht aus wie unser junger Toddy.. ;-)
ENIAC.jpg
ENIAC.jpg (249.1 KiB) 7417 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Los geht's!

Beitrag von 6502 »

Daryl_Dixon hat geschrieben:Der Typ da auf dem Bild sieht aus wie unser junger Toddy.. ;-)
Hmm, jetzt, wo Du es sagst... :-D

Willkommen 90sgamer
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Los geht's!

Beitrag von Dosenware »

Daryl_Dixon hat geschrieben:Du glaubst echt, da stünden tatsächlich zwei Dinge auf dieser Liste? :mrgreen:
Den Keller haben wir ja noch nicht gesehen ;-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Los geht's!

Beitrag von Daryl_Dixon »

6502 hat geschrieben:Hmm, jetzt, wo Du es sagst... :-D
:cheesygrin:
Dosenware hat geschrieben:Den Keller haben wir ja noch nicht gesehen ;-)
DIE Keller! :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Los geht's!

Beitrag von Heilbar »

:-) Was seid ihr wieder komisch.....Lustigkeit kennt kein Grenzen :-)

Aber für mich bleibt die Arbeit.....Also solange das alles nicht anständig in Projekte, Spielereien und in eure Hände gelangt, muss ich hier täglich um Rat fragen......also nicht lachen, wenn es kippelt :-)

Ich trau mich gar nicht in Keller. Mir reicht das, wenn ich mich hier umschaue. Die ganzen Musiksysteme und fertigen Rechner kann ich auch gar nicht aufnehmen. Aber kommt, bei euch siehts doch auch ähnlich aus :-)

Unterm Bet
Bett.JPG
Bett.JPG (186.29 KiB) 7392 mal betrachtet
In den Schubladen
schub.JPG
schub.JPG (153.81 KiB) 7392 mal betrachtet
Untem Tisch
Tisch.JPG
Tisch.JPG (441.29 KiB) 7392 mal betrachtet
Auf dem Boden
Etwas Laptop.JPG
Etwas Laptop.JPG (382.59 KiB) 7392 mal betrachtet
In den Regalen
Regale.JPG
Regale.JPG (469.51 KiB) 7392 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Los geht's!

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Ich trau mich gar nicht in Keller. Mir reicht das, wenn ich mich hier umschaue. Die ganzen Musiksysteme und fertigen Rechner kann ich auch gar nicht aufnehmen.
sa - gen - haft! Also ich würd mich sofort in Deinen Keller wagen...! :peanutbutterjellytime:
Heilbar hat geschrieben:Aber kommt, bei euch siehts doch auch ähnlich aus :-)
jo, kloar - alles nur 10.000fach weniger ^^

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Los geht's!

Beitrag von Dosenware »

Und was ist mit den Sitzmöbeln?

PS. wie Dayl schon sagt: ähnlich, aber ein paar Tonnen weniger.
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Los geht's!

Beitrag von 6502 »

Bei den Schubladen dachte ich "Die kenn ich doch" Aber waren wohl meine, an welche sie mich erinnerten :-D
IMG_5728.JPG
IMG_5728.JPG (55.32 KiB) 7378 mal betrachtet
IMG_5729.JPG
IMG_5729.JPG (54.27 KiB) 7378 mal betrachtet
IMG_5730.JPG
IMG_5730.JPG (51.81 KiB) 7378 mal betrachtet
IMG_5731.JPG
IMG_5731.JPG (62.45 KiB) 7378 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Los geht's!

Beitrag von Daryl_Dixon »

Dosenware hat geschrieben:Und was ist mit den Sitzmöbeln?
PS. wie Dayl schon sagt: ähnlich, aber ein paar Tonnen weniger.
was ist denn das für ein Pärchen da auf dem Bild? Du und Deine Holde? :-)
6502 hat geschrieben:Bei den Schubladen dachte ich "Die kenn ich doch" Aber waren wohl meine, an welche sie mich erinnerten :-D
krass! In diesen Schubläden würd ich gerne wühlen! So ein Spontan-Foto könnt ich nicht machen.
Meine Karten liegen in ein paar Schachteln...penibel verpackt und in einigen Lagen übereinander.

vG; Daryl_Dixon
Antworten