Tag RAM und COAST Module auf dem Sockel 7

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
CrazyChris
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:27

Tag RAM und COAST Module auf dem Sockel 7

Beitrag von CrazyChris »

Hi,

um ja auf einem Mainboard mit Intel HX Chipsatz mehr als 64MB RAM cachen zu können braucht man ja in der Regel einen zusätzlichen Tag-RAM (DIL SRAM chip) Viele Boards haben auch den entsprechenden Sockel dafür.

Jetzt habe ich aber gelesen das manche COAST Module, also die Module um den 2nd. Level Cache typischerweise von 256Kb auf 512kb erweitern, auch einen Tag-RAM enthalten können.

Der Tag RAM müsste ja leicht auf dem COAST Module zu erkennen sein. Jetzt Frage ich mich aber wie ich erkennen kann ob dieser auch verwendet wird. Gibt es irgendwelche Diagnosemöglichkeiten?

Danke.
Antworten