MO Laufwerk defekt?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

MO Laufwerk defekt?

Beitrag von GMBigB »

Ich habe unter DOS immer gern MO-Medien verwendet. Halten ewig, große Kapazität (im Gegensatz zu ZIP) und recht flott im Datentransfer. Nun nimmt eines meiner 3 Laufwerke keine Medien mehr an. Man merkt wie das Laufwerk immer wieder anläuft, aber letztlich nicht lesen kann. Wie als wenn man eine defekte CD ins CD-Rom-Laufwerk legt.

Kann man das Laufwerk irgendwie reparieren oder reinigen? Im Internet finde ich gar nichts - zu gering ist wohl die Verbreitung. Es handelt sich um ein internes 1,3GB Laufwerk von Fujitsu (GIGAMO). Ich kann die Bezeichnung nochmal raussuchen. Insbesondere die IDE-Laufwerke findet man auch kaum noch bei eBay.

Vewendet hier noch jemand MO und hat sowas evtl. schonmal gehabt?
Antworten