Was ist das für eine Soundkarte? (Klangbeispiel)

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
SimSaw
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Aug 2014, 13:22

Was ist das für eine Soundkarte? (Klangbeispiel)

Beitrag von SimSaw »

Ich habe mal aus meinem Privatarchiv eine Kassettenaufnahme von Simon the Sorcerer 1 gekramt. Mich würde interessieren, was für eine Soundkarte das war. Es handelt sich um die Windows-MIDI-Version des Spiels. Der Ausschnitt ist zwar nur 12 Sekunden lang, aber vielleicht kann jemand schon was raushören. Mich würde das nämlich sehr interessieren, da ich diesen Klang doch recht gerne wieder hinkriegen möchte.

http://simsaw.bplaced.net/sts-bsp.wav

Ich kann morgen aber auch ein längeres Klangbeispiel bringen, falls dieses hier zu kurz sein sollte.
Antworten