ich versuche gerade ein 286er Motherboard wieder zum Leben zu erwecken. Es zeigt leider keine Reaktion weder am VGA Ausgang noch am PC-Speaker. Es handelt sich um ein OCTEK FOX 286 REV 1.2 mit Headland Chipsatz mit einem Intel 286-10 MHZ Prozessor, es stammt aus einen Highscreen Kompakt III Desktop.
Voller Hoffnung, die Ursache herauszufinden habe ich mir eine PC Mainboard Diagnosekarte 4 Digit PCI ISA POST Code Analyzer bestellt und diese gestern aus China erhalten.

Handbuch als PDF: http://dimm.me/wp-content/uploads/PC-An ... manual.pdf
Leider zeigt die Karte keine Codes an, lediglich die LEDs für die Spannungen leuchten, somit ist die Stromversorgung offensichtlich ok.
Auf einem anderen Board, welches 100% i.O. ist, leuchten die gleichen LEDs (zusätzlich die "IRDY"-LED blinkt bei Zugriffen) und es werden im Bootvorgang eine Menge Codes auf dem 4-stelligen Display angezeigt. D.h. die Karte an sich funktioniert.
Kennt sich jemand mit solchen Diagnosekarten aus? Im Handbuch der Karten werde alle möglichen Codes erklärt, aber was kann ich daraus ableiten, wenn gar kein Code angezeigt wird? Muss ich das Board wirklich abschreiben? Es wäre sehr schade drum.
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
eltrash