[S] USB Retro Floppy-Disk

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Hawk78
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So 11. Nov 2012, 15:05
Wohnort: Moin Moin!

[S] USB Retro Floppy-Disk

Beitrag von Hawk78 »

Hallo!

Da die 3,5" Diskette leider immer mehr ausstirbt, ich aber auf den Charme und Komfort eines beschreibbaren Ettiketts nicht verzichten möchte, finde ich folgende Produkt-Idee recht interessant:
Floppy1.jpg
Floppy1.jpg (13.32 KiB) 1661 mal betrachtet
Floppy2.jpg
Floppy2.jpg (19.79 KiB) 1661 mal betrachtet
Floppy3.jpg
Floppy3.jpg (59.48 KiB) 1661 mal betrachtet
Vorteil: Man könnte seine liebgewonnen Spiele darauf sichern, stapeln und hat immer noch einen "Retro-Look" dabei. ;-)

Leider ist es bisher nur ein Konzept und ich habe bisher keinen Hersteller gefunden, der so etwas produziert. Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, solche USB-Disks irgendwo günstig selber herstellen zu lassen...?

Gruß,
Hawk78
Antworten