Treiber für DESKO Tastatur MCL 4717 FID

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Treiber für DESKO Tastatur MCL 4717 FID

Beitrag von Nilquader »

Hallo zusammen,

Ich habe oben genannte DESKO Tastatur, eine schöne mechanische Tastatur mit solchen netten Extras wie einem Magnetkartenleser und einem Chipkartenterminal. Als normale Tastatur kann man die problemlos an jedem PC mit PS/2-Port verwenden, doch würde ich gerne auch mal mit den Kartenleser-Funktionen spielen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man dafür einen Treiber bekommt oder wie man generell über den PS/2-Port irgendwelche Extra-Funktionen von Tastaturen anspricht? Auf der Webseite des Herstellers findet sich natürlich nichts - und der gibt solche Infos soweit ich weiß auch nur an seine Kunden raus. Ich könnte mir vorstellen, dass es da sicher eine Norm gibt, denn solche Tastaturen sind ja auch bei diversen Banken im Einsatz.
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Antworten