EDO-Ram in 486-MBs mit FPM-Unterstützung?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

EDO-Ram in 486-MBs mit FPM-Unterstützung?

Beitrag von rique »

Hi!

Ich frage mich gerade, ob der Betrieb von EDO-PS/2-Simm-Modulen auf 486-Mainboads mit FPM-PS/2-Simm-Unterstützung möglich ist? Werden die problemlos als FPM-Module erkannt?
Wenn ja, spielen da viele Boards mit, oder ist das eher die Ausnahme?
Falls sie erkannt werden, ist der Betrieb dann stabil, oder sollte man derartiges besser lassen?

Danke & Gruß! :)

Edit:
Ich habe bisher auf mehreren Seiten lesen können, dass manche Systeme den Betrieb als FPM-Ram ermöglichen, andere aber nicht. Jedoch konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, auf welchen Chipsätzen/Chipsatzrevisionen dies möglich ist bzw. in Kombination mit welchen Riegeln.
Mein 486er System ist noch nicht komplett, werde es dann aber mal testen, falls dies hier noch niemand getan hat. ;)
Antworten