Seite 1 von 2

Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 18:23
von bttr
Kennt jemand eine Liste der Spiele, die ab Werk oder durch Patches Voodoo1-Unterstützung unter DOS boten?

(Mein Orchid Righteous 3D mit 4 MB EDO ist da. :D Sogar mit Handbuch und CD.)

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 19:11
von ChrisR3tro
Spontan kann ich mich an Tomb Raider (Voodoo Patch) erinnern und an Descent (da gab's einen unkommerziellen Patch, der die DOS Glide Treiber verwendet hat, meine ich).

Gruß,
locutus

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 08:46
von bttr
Naja, mir selbst fallen da Carmageddon und Grand Theft Auto ein, weil ich die selbst habe. Mit meiner Voodoo2 (Diamond Monster 3D II) wollten die aber nicht so toll laufen.

Wie sieht's mit den ganzen Shootern aus? (Obwohl ich da nicht so ein Freund von bin.) D**m, Duke ..., H*x*n, H*r*tic, usw.

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 13:29
von CptKlotz
Die genannten 3D-Shooter unterstützen 3dfx nicht, oder wenn, dann nur mit Patches, die nicht vom Hersteller stammen...

Die Spiele, die auf der DOOM-Engine basieren (also auch Hexen und Heretic) sind ja auch etwas zu alt, als daß sie schon 3dfx hätten unterstützen können.

Wenn's generell nur darum geht, die Spiele mit höherer Auflösung und Textur-Filterung zu spielen, bieten sich Doomsday und Jonof-Port aus unserer Links-Sektion an. Damit laufen die Spiele dann problemlos unter Win9X oder WinNT mit modernen Grafikkarten.

P.S.: Warum eigentlich die "verschlüsselte" Schreibweise? Noch gilt bei uns Art. 5 Grundgesetz, der die freie Meinungsäußerung erlaubt.
Es ist verboten, für indizierte Spiele Werbung zu machen oder diese an Minderjährige abzugeben, aber ich lasse mir SICHERLICH nicht verbieten, über diese Spiele zu diskutieren und sie zu diesem Zweck auch beim Namen zu nennen!

Gruß,
Stephan

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 18:54
von bttr
Bei etlichen Spielen könnte man, bei genug Muße, 3dfx für DOS nachrüsten, weil 3D Realms ja den Quellcode zur Verfügung stellt. Aber ich träum' schon wieder. 8)

Immerhin bietet 3D Realms einen Patch für Shadow Warrior an. ;) Fügen wir das also mal gedanklich der Liste hinzu.

Ähm, danke, aber auf "Windows irgendwas" würde ich gern verzichten. Wir sind hier schließlich in einem DOS-Forum. :lol: Btw: Kann es sein, daß du das in der Links-Sektion so gut versteckt hast, daß ich's nicht finde? (Aber wozu gibt's Google.)

Wegen der "verschlüsselten" Schreibweise war ich mir halt nicht ganz sicher, weil ich meine, mich erinnern zu können, daß sogar Spielezeitschriften Angst hatten nur den Namen zu nennen. Steht bei der PC Games nicht weiterhin "Indiziertes Spiel" in den Charts?

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 19:41
von bttr
Ich füge einfach mal selbst noch Bleifuss 2 und Bleifuss Rally hinzu. (ungetestet)

Verfasst: Fr 3. Jun 2005, 18:52
von bttr
Es fehlen wohl noch der Shooter Blood und Burnout Championship Drag Racing.

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 20:43
von drzeissler
aufwärm, ich habe auch keine liste der V1 spiele gefunden, egal ob dosglide oder win9x.
es wäre mal interessant, welche spiele von haus aus voodoo1 support (glide) hatten und
welche spiele oder nachträgliche ports einen v1-glide support erhalten haben.

die späteren Titel die glide-support hatten laufen ja auch nicht mehr zwingend flüssig
mit einer voodoo1.

ich habe einen c5-Desktop den ich mit P75-200 (ohne MMX) bestücken kann, für den
hätte ich eine V1 vorgesehen, da ich glaube einen v2 dafür überdimensioniert ist.

Doc

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 20:46
von drzeissler
Ich zitiere mal VOGONS für die Dosglide-Sachen:
Preliminary Comprehensive List of DOS Glide Games
Actua Soccer (OEM) *Static Link
Archimedean Dynasty / Schleichfahrt
Battle Arena Toshinden *Static Link
Battlecruiser 3000AD / Battlecruiser 3000AD 2.0
Blood
- Blood Plasma Pack
- One Unit Whole Blood
Burnout: Championship Drag Racing
- Burnout: Championship Drag Racing (Player's Choice Edition)
Carmageddon
- Carmageddon: Max Pack
- Carmageddon: Splat Pack
Descent II: D2_3dfx
- Descent II "D2VOODOO" (officially supported 3DFX patch for Descent 2) *Static Link
- Descent II: Destination Quartzon (OEM) *Static Link
- Descent II: The Infinite Abyss *Static Link
Dreams To Reality
EuroFighter 2000 [EF 2000] + TACTCOM + GFX+ *Static Link
- EuroFighter 2000 v2.0 [EF 2000 v2.0] *Static Link
Extreme Assault
Fatal Racing (OEM) *Static Link
Grand Theft Auto
- Grand Theft Auto (Limited Edition)
- Grand Theft Auto: Mission Pack #1 - London 1961
Jet Fighter III: Platinum Edition
Jet Fighter: Full Burn
Lands Of Lore 2: Guardians of Destiny
NASCAR Racing 2
- NASCAR Grand National Series Expansion Pack
NASCAR Racing 1999 Edition (DOS)
Pył (Pyl)
Prost Grand Prix (1998)
Redguard: The Elder Scroll Adventures
Screamer 2 / Bleifuss 2
Screamer Rally / Bleifuss Fun
Shadow Warrior
Starfighter 3000 (OEM) *Static Link
Tie Break Tennis 98
Tomb Raider *Static and Dynamic Links
- Tomb Raider Gold *Static and Dynamic Links
- Tomb Raider - Unfinished Business *Static and Dynamic Links
UEFA Champions League 96/97 *Static Link
VR Soccer '96 (OEM) *Static Link
Whiplash *Static Link
X-CAR: Experimental Racing *Static and Dynamic Links

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 20:51
von philscomputerlab
Mit einer V1 hat man bei DOS Spiele auf jeden Fall weniger Stress. Es geht eigentlich alles auf Anhieb.

V2 und dann noch mehr V3 haben ein besseres Bild aber man muss mehr Handarbeit anlegen um Spiele zum Laufen zu bringen.

Wie du es schon gesagt hast, geht der V1 bei vielen Spielen schnell die Puste aus. Allerdings bremst hier der Prozessor auch die V2 extrem aus. Da passt die V1 also schon sehr gut zu dem System.

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 22:14
von eltrash
NFS2SE

Wikipedia:
Die Special Edition von Need for Speed II unterstützt erstmals 3D-Beschleunigerkarten von 3dfx
Das Game war für mich damals der Kaufgrund für eine Maxi Gamer 3D von Guillemot

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 23:22
von vad4r
Diese List hab ich mir 2008 mal irgendwoher gezogen, kein Gewehr (Peng Peng :D ) auf allem

Edith: ich wollte eine 6kb große txt Datei hochladen, aber der Server will es nicht....

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Do 22. Jan 2015, 23:24
von vad4r
Doppelpost...

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 00:43
von drzeissler
Anhänge als TXT gehen glaube ich nicht. Post doch einfach den Inhalt.

Re: Liste aller 3dfx Voodoo 1-Spiele?

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 08:20
von vad4r
3dfx Bomberman
3D Power Tank

A

Actua Soccer 2
Air Warrior 2 (per patch)
Airfix Dogfighter
Aliens vs Predator
Asghan
Autobahn Raser - V1
Adventure Pinball: Forgotten Island
AI Wars: the Awakening
Andretti Racing
Archimedean Dynasty

B

Bleifuss Offroad
Bleifuss 2 (Patch)
Bleifuss Rally - V1
Bleifuss Fun (Patch) - V1/V2
Blood (Patch)
BUG
Barrage
Battle Tank
Battlecruiser 3000AD
Battlezone
Braveheart

C

Carmageddon
Carmageddon II: Carpocalypse Now
Carnivores
Combat Mission: Beyond Overlord
Confirmed Kill
Cyberstrike 2
Clive Baker's Undying V5
Clusterball
Crimson Skies

D

Deathtrap Dungeon – V5
Descent 1 (Patch)
Descent 2 (Patch)
Descent 3
Deus Ex – V3/4/5
Diablo2 / Diablo2 LOD
Divine Divinity
Driver - V2
Dreams to Reality
Deep Fighter
Deer Hunter
Defiance
Dethkarz
Die By The Sword
Die Hard Trilogy
Die Hard Trilogy 2: Viva Las Vegas
Dirt Track Racing
Dirt Track Racing - Sprint Cars
Dirt Track Racing 2
Dirt Track Racing Australia
Dogs of War
Dungeon Keeper

E

Earth 2150 / Earth 2150: The Moon Project - V2/V3/V4/V5
Evo 4x4
Extreme Assault (Patch)
Esoteria
Extreme Trial Motocross
Evola Scout

F

F1 Racing Simulation 1 (UbiSoft)
F1 Racing Simulation 2 (UbiSoft)
F16 Multirole Fighter – V1/5
Fatal Racing (DOS)
Fighter Pilot – V5
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Formula1
Freespace
Frogger
F/A-18
F/A-18 Hornet: Korea
F/A-18E Super Hornet
F-16 Aggressor
F-22 Air Dominance Fighter
F-22 Lightning 3
F-22 Total Air War
Falcon 4
Fifa 2000
Fifa 2001
Fifa 2002
Fifa 99
Fifa 98
Fighter Squadron: Screaming Demons Over Europe
Fleet Command
Flight Unlimited 2
Fly!
Force 21
Ford Racing
Freespace 2
Frontline Attack: War over Europe
Flying Saucer
Field & Stream Trophy Buck

G

G-Police – V2
Gex 3D – Enter the Gecko
Grand Prix Legends
GTA (Patch)
GTA 2
Gunship! (Patch)
Golgotha
Grand Prix Legends
G-Sector
Gulf War Operation Desert Hammer
Gunmetal

H

Heli Heroes - V3
Heretic II
Hexen II: The Beginning of the End
Hind
Hitman: Codename 47
HoveRace

I

Independence War
Incoming – V2
Incubation
Insane
I-War
Interstate 74 (per patch)
Interstate 82

J

Joint Strike Fighter
Jane`s F15

K

Killer Loop
KingPin (3dfx OpenGL)
KA-52 Team Alligator
Killer Tank

L

Lands of Lore 2 (per Patch)
Lands of Lore 3
Leadfoot: Stadium Off Road Racing - V3

M

MDK
MDK II
Mech Warrior II
Messiah – V1/5
Metal Fatigue
Microsoft Monster Truck Madness 2 – V2
Mortal Kombat 4
Motorhead
Myth
Myth II
Myth III
M.A.D. - Global Thermonuclear Warfare
Mad Trax
Mig Alley
MiG-29 Fulcrum
Might and Magic VII: for Blood and Honor
Montezuma's Return
Moto Racer

N

Nascar 1
Nascar 2
Nascar 3
Nascar 4
Nascar Racing II (DOS)
Nascar Revolution
Need for Speed 2SE - V1/2/4/5
Need for Speed 3 - V1/2
Need for Speed 4 - V3/V4/V5
Need for Speed 5 (Porsche) - V2/V3/V4/V5
Nuclear Strike – V1/5
NIRA Intense Import Drag Racing

O

Operation Flashpoint- V2/V5
Outlaws (LucasArts)
Official Formula 1 Racing
Operation Flashpoint - Resistance

P

Parsec
Powerslide
Pro Pilot 99
Pro Rally 2001
Pandemonium 1
Pandemonium 2
Panzer Elite
POD (Patch) - V1/2
POD Gold - V1/V2/V3/V4/V5
Pro Ralley
Project64 (Nintendo 64 Emulator)
Playmobil Alex auf dem Bauernhof

R

Rainbow Six
Rayman 2: the Great Escape
Red Baron 3D
Requiem: Avenging Angel
Resident Evil
Revolt - V2
Recoil - V3
Redline Racer – V2
Red Baron II (Patch)
Return Fire 2
Resident Evil I
Rollcage I / II
Rune – V3/4/5

S

Scorched Planet
Shadow Warrior (Patch)
Silkolene Honda Motocross GP
Sinistar: Unleashed
Spearhead
Spec Ops II: Green Berets
Spec Ops: Rangers Lead the Way
Speed Busters: American Highways
Spellbinder: the Nexus Conflict
Spirit of Speed 1937
Sports Car GT
Star Wars: Rogue Squadron 3D V5
Starship Troopers: Terran Ascendancy
Starsiege
Starsiege: TRIBES
Streets of SimCity
Summoner
Superbike 2001
Superbike World Championship
Survival
Suzuki Alstare Extreme Racing
Schleichfahrt
Screamer
Severance - Blade of Darkness
Sinistar
Sin
Sin - Wages of Sin
SNES9x (Super Nintendo Emulator)
Soldier of Fortune 1 (dt.)
Speed Demons
Star Wars Rogue Squadron
StarTrek Klingon Honor Guard
StarTrek DSN: The Fallen V5
Sub Culture
Summoner

T

Team Apache
Terracide
Test Drive 5 - V5
Test Drive: Off-Road 2
The Elder Scrolls Adventures: Redguard
TigerShark
TOCA 2 Touring Cars
TOCA Touring Car Championship Racing
TRANS
Tactical Ops V5
Test Drive 4 (Patch)
Tomb Raider 1 (Patch) - V1/2
Total Annihilation: Kingdoms (Glide 3.x)
Toy Story 2
Turok: Dinosaur Hunter - V5
Turok 2: Seeds of Evil - V2/5
Thandor - Die Invasion

U

Ultimate Race Pro
Uprising
Uprising 2: Lead and Destroy
Ultima IX - V4/5, aber nicht mit jedem Treiber!
Ultimate Race Pro
Unreal + Return to Na Pali – V1/2/3/4/5
Unreal Tournament – V1/2/3/4/5
Urlaubs Raser

V

Vampire - The Masquerade
V-Rally 99 – V1/5

W

World War II Fighters
Wargasm
Warhammer: Dark Omen
Warzone 2100
Wild Metal Country
World War III: Black Gold
Wheel of Time – V5
Wing Commander Prophecy
Wipeout
Wipeout 2097
Wizardry VIII

X

X - Beyond the Frontier
XCAR: Experimental Racing
X-COM Enforcer
X-COM: Interceptor
Xtreme Air Racing
X-Wing vs. TIE Fighter