Welche Soundkarte paßt zum Wavetable-Aufsatz Roland SCB-55 ?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Klassiker123

Welche Soundkarte paßt zum Wavetable-Aufsatz Roland SCB-55 ?

Beitrag von Klassiker123 »

ich hoffe mir kann jemand in dieser Angelegenheit bei meinem Problem helfen bzw. Tipps geben.
Da ich sehr schlecht an eine Roland SCC-1 herankomm (es sei denn es bietet mir zufälligerweise jemand eine an), habe ich mir gedacht ein Wavtable-Aufsatz Roland SCB-55 Oder
Yamaha DB50XG zu besorgen. Nun habe ich einige Fragen. Welche Soundkarten haben diesen Steg um eine Wavetable-Karte darauf zu befestigen? Ich habe teilweise gelesen, das die Sounblaster 16 und auch die AWE32 einen
"Hanging Notes-Bug" hat und die Midi-Files nicht korrekt von der Midi-Karte wiedergegeben werden. Welche Modelle sind davon betroffen? Habe auch noch von der Terratec EWS64 XL gehört. aber da soll es auch Probleme geben. Bei einigen Soundkarten soll auch
das Rauschen sehr hoch sein. Welche Karte ist nicht davon betroffen? Welche Alternativen gibt es zur Soundblaster und Terratec EWS64 XL ? Evtl.kann mir ja auch noch jemand von euch eine Karte anbieten! Wie ihr seht ist es nicht ganz einfach für mich sich im Soundkarten-Dschungel zurechtzufinden.


Gruß

Stefan
Antworten