Toshiba 430CDS & Compaq Armada 4120

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Toshiba 430CDS & Compaq Armada 4120

Beitrag von Dosenware »

Grueßt euch,

ich bin jetzt an 2 nette kleine Notebooks gekommen (beide mit einem P120 und 1 / 1,3GB Festplatte) und erstaunlich guten Akkus.
Laufzeiten: Toshiba ~2h bei Dauerscandisk (3600mAh - Das Ding laeuft laenger als mein Netbook mit seinem 3300mAh Akku)
Compaq ~60% Restladung nach ca. 1 Stunde Laufzeit (Kapazitaet des Akkus unbekannt)
Die Display sind leider nicht mehr ganz topfrisch (Das Toshiba krieselt ein wenig, das Compaq kennt bei Linien kein Ende) aber brauchbar.

Die werden jetzt Dostauglich gemacht und ein wenig Aufgeruestet (USB/Netzwerk - evtl. auch mit einer CF-Karte und was sonst noch so reinpasst) - Karten gibts ja genug.

Leider sind die beim Auseinanderschauben etwas unwillig, mehr als der Ausbau der Laufwerke und der Akkus war bisher nicht drin - irgendwo klemmt da immer was - so dass ich mal anfragen wollte, ob es irgendwo eine Anleitung zum zerlegen der beiden gibt.

Beim Toshiba suche ich auch nach einer Moeglichkeit das Ding von CD zu booten - ein Diskettenlaufwerk hat er leider nicht und das Bios kennt nur HDD und sinnloserweise FDD als Bootmedien... mal schauen was er nach dem Biosupdate sagt.

cu
Antworten