Probleme mit IBM personal System/2 Model 55 Sx

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Gesperrt
Seppel

Probleme mit IBM personal System/2 Model 55 Sx

Beitrag von Seppel »

Hallo könnt ihr mir helfen ich bin verzweifelt ich weis nicht ob das Disketten laufwerk kapput ist, weil ich die Diskete nicht Booten kann und ich will nur ein neue dos progamm drauf machen aber ich muss code eingeben aber ich hatte noch nie einen drauf :( :( :( :( :keen:

wenn jemand ein Programm hat mir bitte schreiben
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Das sind jetzt sehr wenige Informationen... und wenn Du nicht so sparsam mit Satzzeichen umgehst, dann kann man das auch besser lesen, was Du da schreibst :wink:

Was für einen Code musst Du eingeben? Wann kommt die Abfrage? Wird schon vorher ein System gebootet? Wenn Du den Rechner sonst ganz normal booten kannst, funktioniert das Diskettenlaufwerk da?

Bei den alten Laufwerken kommt es durchaus vor, dass die Schreib-/Leseköpfe so stark verschmutzt sind, dass Disketten nicht mehr lesbar sind. Man kann das aber wieder reinigen, dann funktioniert das Laufwerk in der Regel wieder.

Gruss,
Odin
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Da "Seppel" sich trotz Odins Antwort bis heute nicht mehr geäußert hat, können wir ihm wohl mangelndes Interesse an unserem Forum im Allgemeinen und diesem Thread im Besonderen unterstellen...

*User gelöscht*

Das beste dürfte sein, in Zukunft auf schlechte Postings nicht mehr zu antworten.

[Thread geschlossen]
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gesperrt