MS-DOS und Festplatten > 2GB

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
2312222

Beitrag von 2312222 »

Neues von früher:

Werde DOSMAX einbauen sobald mein System stabil läuft, sieht sehr praktisch aus und wird auf jeder Webseite gelobt, muss also was gutes sein ;)

Netzwerkgeschwindigkeit werde ich wie beschrieben messen.

Abstürze und Speicher: Ich habe mit memtest den Speicher gecheckt und keinen Fehler gefunden. Die Module sind also in Ordnung. Desweiteren habe ich rausgefunden, dass ich meine Viper erst von Hand in den VESA Modus schalten muss, und siehe da Bleifuss startet (aber sehr ruckelig, da STARTH.exe erwischt...) Siedler2 und Death Rally weigern sich aber immernoch.

Zur Soundkarte habe ich folgendes zusammentragen können:

Sound Blaster Pro kompatibel (Sound Blaster 3.02)
Adlib kompatibel

Opti 82C929 ( -> das ist wohl der tatsächlich verbaute Chip )

Port 220
IRQ 5
DMA 1

Ich habe die Netzwerkkarte auf IRQ 11 gelegt, die Maus verwendet IRQ 4.

Wie ich DMA- und Port"verbrauch" überprüfen kann weiß ich leider nicht.

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps!
Antworten