AT System Led Mhz Anzeige

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Oliver1980
Solitärspieler
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 18:06

AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon Oliver1980 » Do 17. Okt 2019, 18:48

Do 17. Okt 2019, 18:44

Moin,

ich starte aktuell den Aufbau eines High End AT-Systems.
Dabei würde ich gerne die vorhandene 2stellige Led Mhz Anzeige durch eine 3stellige Anzeige ersetzen.
Ein AT Board mit einem Amd K6 550Mhz wäre hier die Basis.

Wäre das überhaupt, ohne selbst IT Spezialist zu sein, durchführbar?

Noch bis vor kurzem bin ich bei Ebay öfter mal ungeplant über solche Anzeigen gestolpert. Nur jetzt wo ich gezielt Eine suche find ich Keine mehr.

Hat da vielleicht Jemand was? Oder könnte mir Jemand was die Umsetzung geht ein wenig weiterhelfen.

Achja, warum ich eine solche Anzeige brauche? Ich finds schön :-D :ugeek:
Benutzeravatar
schubl
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon schubl » Do 17. Okt 2019, 19:18

Die LED-Anzeige hat nix mit nem IT Spezialisten zu tun, sondern mit nem Elektroniker...
Die Geschwindigkeit wird ja nirgends ausgelesen, sondern fix eingestellt und leuchtet vor sich hin...
Wenn Du also nur 550MHz anzeigen lassen willst, brauchst nur 3 Stk. 7-Segment-Anzeigen, ein bisserl Kabel und Lötzinn, bsssst, fertig... ;-)

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Oliver1980
Solitärspieler
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 18:06

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon Oliver1980 » Do 17. Okt 2019, 19:39

:-D Ja ich weiß, die Dinger zeigen nur an was man denen sagt, egal was der Pc wirklich taktet. Hättest du vielleicht mal nen Link zu so einer Led Anzeige zur Hand?

Bei den alten Pc hab ich die Anzeige ja über eine Jumperstellung auf so ner kleinen Zusatzplatine eingestellt. Glaub ich jedenfalls...
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1090
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon rique » Do 17. Okt 2019, 21:34

Einfach bei entsprechenden Elektronik-Waren-Händlern (z.B. Conrad, Reichelt, ...) den Begriff "7 Segment Anzeige" eingeben. ;)

Was ist denn ein "High-End-AT"?
Woran machst du das "High-End" bei einem K6-2-Rechner da genau fest?
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon Phoenix » So 20. Okt 2019, 17:03

4 IDE HDD, 4 SCSI HDD, SCSI-Brenner, SCSI-MO, 2x Floppy, Floppy-Tape, Stereo Soundkarte, fette Grafikkarte, fetter Lüfter
und das ganze an nem 300 Watt Netzteil mit ein paar collen LED, lautes gehäule von den SCSI Platten das man selbst durch
Wände hört, das geht dann in die Richtung HighEnd AT. ;-)

Das ganze noch in so nem alten HighScreen Tower mit dem riesigen Roten Netzschalter, der natürlich in Metallic Pink lackiert ist...
AmigaGTI
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:09

Re: AT System Led Mhz Anzeige

Beitragvon AmigaGTI » So 20. Okt 2019, 19:25

Ich habe noch 2 und 3 fach LED Anzeigen hier liegen, wenn du eine haben willst melde dich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste