ZIP Multimedia Computer System

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
retro_computer
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 13:32
Wohnort: Saldenburg (Bayerischer Wald)

ZIP Multimedia Computer System

Beitragvon retro_computer » So 12. Mai 2019, 10:01

Hallo,

Ich habe gestern einen Computer mit der Aufschrift “ZIP Multimedia Computer System“ bekommen. Kann mir jemand genauere Infos dazu geben? Ein Bild ist im Dateianhang.
Dateianhänge
foto.png
Die abmontierte Frontblende
foto.png (246.87 KiB) 180 mal betrachtet
Zuletzt geändert von retro_computer am So 12. Mai 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Florian
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 808
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: ZIP Multimedia Computer System

Beitragvon S+M » So 12. Mai 2019, 14:47

Also der Bilderupload funktioniert bei mir. Beschränkungen gibt es bei der Größe und vermutlich auch beim Format, aber da sollte dann eine vernünftige Fehlermeldung kommen.
retro_computer
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 13:32
Wohnort: Saldenburg (Bayerischer Wald)

Re: ZIP Multimedia Computer System

Beitragvon retro_computer » So 12. Mai 2019, 16:31

Jetzt gehts :like:
MfG, Florian
Benutzeravatar
SC0RPIUS
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Feb 2011, 12:21
Wohnort: Freiburg i.Br.
Kontaktdaten:

Re: ZIP Multimedia Computer System

Beitragvon SC0RPIUS » Do 18. Jul 2019, 10:50

Das Gehäuse stammt wohl aus der kurzen Zeit in welcher das ZIP-Laufwerk von Iomega "in" war. War ja eine Technologie neben NECs LS120 Superfloppy welche das alte Floppy Laufwerk ersetzen sollte. Aber haben sich ja beide nicht durchgesetzt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste