Kabellose USB-Maus an PS/2-Port

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
dantist
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Mär 2018, 22:38

Kabellose USB-Maus an PS/2-Port

Beitragvon dantist » Fr 30. Mär 2018, 00:18

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, ob schon einmal jemand eine kabellose Maus per Adapter am PS/2-Port zum Laufen bekommen hat.

Eine normale USB-Maus funktioniert bei mir, eine kabellose Logitech mit Unify-Adapter leider nicht. Eventuell liegt es am zu hohen Stromverbrauch des Wireless-Dongles? Aber vielleicht gibt es ja welche, die funktionieren.

Gruß
Dan
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3574
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Kabellose USB-Maus an PS/2-Port

Beitragvon Dosenware » Fr 30. Mär 2018, 01:02

Der PS2/USB Adapter selbst ist rein passiv, arbeitet also nicht als Protokollwandler, deshalb muss deine Maus das PS/2 Protokoll beherrschen - oder in deinem Fall müsste der Adapter das PS/2 Protokoll beherrschen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste