SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi an alle,

kennt jemand eins?

Gruß
locutus
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitrag von S+M »

Konnte ich nicht mal über google finden. Scheint, als gäbe es das nicht mehr :-o

Was mir auch noch aufgefallen ist: Auch "analog Input" scheint bei den Sata-Laufwerken zu fehlen?

Ein Workaround wäre womöglich ein Sata->IDE-Adapter, sofern dieser DVD-Laufwerke unterstützt :idea:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitrag von ChrisR3tro »

Ich meine den 4-Pin-Anschluss auf der Rückseite des Laufwerks, den man mit der Soundkarte verbindet...
Disruptor
Norton Commander
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitrag von Disruptor »

Ich kann dazu nichts konkretes sagen,
aber es könnte sich lohnen, wenn man sich bei der Suche auf die Laufwerke konzentriert, die überhaupt vorne (!) noch einen Kopfhörerausgang haben - und da sehe ich selbst bei den 2008er-Modellen nichts.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitrag von matze79 »

Wie wärs mit nem PATA DVD-Rom und SATA Adapter ?

Alle Laufwerke die ich habe haben keinen Analogen Audio Ausgang mehr.
Nicht mal Kopfhörer Anschluss.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten