Seite 1 von 1

SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 17:31
von ChrisR3tro
Hi an alle,

kennt jemand eins?

Gruß
locutus

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 19:51
von S+M
Konnte ich nicht mal über google finden. Scheint, als gäbe es das nicht mehr :-o

Was mir auch noch aufgefallen ist: Auch "analog Input" scheint bei den Sata-Laufwerken zu fehlen?

Ein Workaround wäre womöglich ein Sata->IDE-Adapter, sofern dieser DVD-Laufwerke unterstützt :idea:

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:01
von ChrisR3tro
Ich meine den 4-Pin-Anschluss auf der Rückseite des Laufwerks, den man mit der Soundkarte verbindet...

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 00:16
von Disruptor
Ich kann dazu nichts konkretes sagen,
aber es könnte sich lohnen, wenn man sich bei der Suche auf die Laufwerke konzentriert, die überhaupt vorne (!) noch einen Kopfhörerausgang haben - und da sehe ich selbst bei den 2008er-Modellen nichts.

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 14:35
von matze79
Wie wärs mit nem PATA DVD-Rom und SATA Adapter ?

Alle Laufwerke die ich habe haben keinen Analogen Audio Ausgang mehr.
Nicht mal Kopfhörer Anschluss.