SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Locutus » Sa 3. Mär 2018, 17:31

Hi an alle,

kennt jemand eins?

Gruß
locutus
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 743
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon S+M » Di 13. Mär 2018, 19:51

Konnte ich nicht mal über google finden. Scheint, als gäbe es das nicht mehr :-o

Was mir auch noch aufgefallen ist: Auch "analog Input" scheint bei den Sata-Laufwerken zu fehlen?

Ein Workaround wäre womöglich ein Sata->IDE-Adapter, sofern dieser DVD-Laufwerke unterstützt :idea:
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Locutus » Mi 14. Mär 2018, 17:01

Ich meine den 4-Pin-Anschluss auf der Rückseite des Laufwerks, den man mit der Soundkarte verbindet...
Disruptor
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon Disruptor » Fr 16. Mär 2018, 00:16

Ich kann dazu nichts konkretes sagen,
aber es könnte sich lohnen, wenn man sich bei der Suche auf die Laufwerke konzentriert, die überhaupt vorne (!) noch einen Kopfhörerausgang haben - und da sehe ich selbst bei den 2008er-Modellen nichts.
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7830
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: SATA DVD-ROM mit analogem Audio-Ausgang?

Beitragvon matze79 » Fr 16. Mär 2018, 14:35

Wie wärs mit nem PATA DVD-Rom und SATA Adapter ?

Alle Laufwerke die ich habe haben keinen Analogen Audio Ausgang mehr.
Nicht mal Kopfhörer Anschluss.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste