ZIP Drive 250 IDE unter DOS

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
toshi
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Jul 2016, 10:27

ZIP Drive 250 IDE unter DOS

Beitragvon toshi » Sa 24. Feb 2018, 13:36

Hallo!

Ich versuche gerade, ein Z250ATAPI Laufwerk in Betrieb zu nehmen (Rechner: 486er, DOS)

Ich habe die Iomega Software 5.4 installiert.

Beim starten kommt eine Fehlermeldung, daß am SCSI Bus nichts gefunden wurde (klar, ist ja auch kein SCSI Drive).

Kann es sein, daß es für die IDE Drives eine spezielle Software gibt?

mit "guest" wird das Laufwerk gefunden, ich kann lesen und schreiben, aber beim GUIUTIL Tool kann ich nicht auswerfen (eject ist grau hinterlegt) und formatieren geht auch nicht (Abbruch mit Error Code 0730).

Hat jemand vielleicht die Übersicht der Iomega Error Codes, oder andere sachdienliche Tips?

Danke
Stephan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste