Unbekannter Grundig Monitor

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
mgutzeit
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 20:13

Unbekannter Grundig Monitor

Beitragvon mgutzeit » So 14. Jan 2018, 23:24

Hallo,

habe gerade einen alten IBM PC XT erstanden. Bei diesem war ein Monitor dabei (funktioniert) derzeit angeschlossen an eine IBM CGA Grafikkarte... Leider ist das Typenschild beschädigt... Kennt jemand vielleicht den Monitor Typ, zusätzlich zum 9 Pin Anschluß hat er noch einen FBAS und einen SCART Eingang

Grundig Monitor Front.jpg
Vorderseite
Grundig Monitor Front.jpg (241.02 KiB) 460 mal betrachtet


Grund Monitor Rückseite.jpg
Rückseite
Grund Monitor Rückseite.jpg (249.09 KiB) 460 mal betrachtet


Grund Monitor Anschlüsse 1.jpg
Anschlüsse links
Grund Monitor Anschlüsse 1.jpg (250.32 KiB) 460 mal betrachtet


Grund Monitor Anschlüsse 2.jpg
Anschlüsse Rechts
Grund Monitor Anschlüsse 2.jpg (229.75 KiB) 460 mal betrachtet


Für Infos wäre ich dankbar :-) Gruß mgutzeit
der80286er
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: So 6. Mai 2012, 20:36

Re: Unbekannter Grundig Monitor

Beitragvon der80286er » So 14. Okt 2018, 13:05

Ist ein Grundig BGC 36, wurde vor Einführung des IBM 5153 direkt von IBM vertrieben, vor 1983/84 hatte IBM nämlich nocj keinen eigenen CGA Monitor.

Sehr selten die Grundig Geräte, IMHO seltener als die 5153, die ebenfalls schon sehr rar sind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste