Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Benutzeravatar
Thomas
DOS-Kenner
Beiträge: 426
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:29
Wohnort: Nähe von Limburg / Lahn

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

Beitrag von Thomas »

Kann ich gar nicht so genau erkennen aber die kleineren Chips scheinen so von 94 Rum zu sein, wenn das keine Type Nummern sind. Der untere Aztech Chip ist auf jeden Fall KW 15/93 wenn ich nicht irre.
Dass mit der Litze sieht mir schon Recht sonderbar aus. Bei einigen SB AWE 64 gab es das Mal aber da verläuft die Schnur gerade. Naja, kann jetzt ohnehin nichts mehr kaufen sonst werde ich daheim erwürgt :ugeek:

Hier die Aztech bei EBay: http://www.ebay.de/itm/Aztech-ISA-Sound ... Ciid%253A1
Ein bisschen DOS kann oft mehr als ein Haufen Fenster.

Gigabyte GA-586HX, P54C 100@75MHz, 24MB RAM, AVGA3-22-1M ISA, RTL8029AS PCI, Goldstar Prime 2 ISA, MA5ASOUND, Dreambl. X2 DB, HD 4x2GB, 48x CD, 3,5" Floppy, 2xRS232, 1xPar., PS/2 Maus
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Aztech NX Pro kompatible mit Disney Sound Card

Beitrag von FGB »

Das ist eindeutig ein datestamp of production. Fällt also in die Zeit, als das OPL3 Patent noch wirksam war.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Antworten