Fragen zu Speicherkarten

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Fragen zu Speicherkarten

Beitrag von 128er-Man »

Hallo Leute,

habe in meinem Fundus zwei Speicherkarten gefunden, die für historische Laptops gedacht sind und äußerliche Ähnlichkeiten wie PCMCIA-Karten haben (denke aber nicht dafür gedacht sind).

1. Kingston KTC_LTE 386s-1

2. 8MB Memory Card Southland Micro Systems SMT7MB-46 (oder SMI8MB-46)

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Vielleicht gebe ich die Dinger dann noch ab...
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Fragen zu Speicherkarten

Beitrag von 128er-Man »

So, hab´ ein bisschen im Web gesucht...

Die erste Karte ist anscheinend eine 1MB RAM-Speicher für Compaq LTE 386s

https://www.cnet.com/products/1mb-compa ... -20/specs/


Die zweite Karte ist anscheinend eine 8Mb RAM-Karte für

ThinkPad 355 2619
ThinkPad 700 9552, 700C 9552, 720 9552
ThinkPad 755CD, 755CDV, 755CE, 755CSE, 755CV, 755CX 9545

Quelle hierfür kann ich leider nicht angeben, da dies laut Satzung verboten ist. Und eine andere Quelle habe ich jetzt nicht gefunden

Jetzt mach ich wieder nen kleinen Fehler...

Wenn jemand den Speicher brauchen kann, soll er sich melden. Vielleicht kann man gegen was kleines tauschen.

Gruß, 128er-Man
Antworten