Problem mit Maus

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
markusk
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Problem mit Maus

Beitragvon markusk » Mi 12. Jul 2017, 15:16

Hallo,

habe da ein recht seltsames Problem was die Funktion der Maus betrifft. Ich schalte den PC an und will spielen (z.B. Red Baron, Aces of the Pacific) und die Maus reagiert nicht.

Dann schalte ich den PC aus, wieder ein und auf einmal funktioniert die Maus. Scheint nicht abhängig vom Maustreiber bzw. der Maus zu sein was die Sache noch mysteriöser macht.

Woran kann das liegen?

lg, Markus
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1036
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Problem mit Maus

Beitragvon rique » Mi 12. Jul 2017, 17:18

Funktioniert die Maus nur in den Spielen dann nicht, oder generell auch in anderen Anwendungen nicht?
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 352
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Problem mit Maus

Beitragvon Martin75 » Mi 12. Jul 2017, 20:13

Passiert das immer, oder nur manchmal?

Bei nur manchmal tippe ich auf einen Kabelbruch.
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 352
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Problem mit Maus

Beitragvon Martin75 » Mi 12. Jul 2017, 20:15

Falls es andauernd und auch mit anderen Mäusen auftritt. könnte es ein Schaden am Mainboard sein (z.B. Elko)
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: Problem mit Maus

Beitragvon hofinger » Mi 12. Jul 2017, 20:29

Sterbendes Netzteil vielleicht?
Ist es ne Ballmaus oder Optisch?
Ist es Seriell oder PS/2?

Findet der Maustreiber beim ersten anschalten die Maus, und sie funktioniert dann nicht, oder wird sie erst gar nicht gefunden? (evtl. ctmouse mit Parameter /Y starten)
Power to the pixel!
markusk
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: Problem mit Maus

Beitragvon markusk » Do 13. Jul 2017, 08:13

Hallo,

danke für die Tipps, ich werde das alles mal ausprobieren und gebe euch Info was rausgekommen ist.

lg, Markus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste