M5ALA V2 kein USB

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
McCarthy
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:14

M5ALA V2 kein USB

Beitrag von McCarthy »

Hallo Leute,
Hab ein kleines Problem mit meinen USB-Anschlüssen. Und zwar will keiner so richtig. Hab Windows 98SE mit den Storage-Treibern probiert: kein Erfolg, externe Platte bzw Sticks werden nicht erkannt.
Da dachte ich: Ach, kauf dir einfach ne USB Pci Karte. Gesagt getan, eingebaut, Treiber aufgespielt, läuft laut Systemmanager.
Stick ausprobiert: das gleiche wie beim Onboard-Anschluss, geht nicht.
Externe Platte: siehe da, es geht, cool, abgezogen, schnell ein paar Daten drauf, wieder angesteckt, nix geht mehr.
Bin total ratlos. Die Platte sprang an vorher, jetzt vibriert die 1-2 Sekunden und schaltet scheinbar ab. Maus (USB) wird zwar mit Strom versorgt, geht aber auch nicht.
Wollte nun mal Win2000 installieren und gucken, ob das an 98 liegt.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
Benutzeravatar
McCarthy
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:14

Re: M5ALA V2 kein USB

Beitrag von McCarthy »

Update: Ich habe nun nochmal die Treiber deinstalliert, "neue" Treiber heruntergeladen und installiert.
Nun funktionieren bisher alle Geräte, ich hoffe das bleibt auch so. :-)
Benutzeravatar
McCarthy
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:14

Re: M5ALA V2 kein USB

Beitrag von McCarthy »

Update: Nach dem mittlerweile ca. 6. Start der Kiste funktioniert wieder kein USB Stick. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Antworten