Hilfe Sockel 7 Tastaturproblem

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
OskarTDI
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:12

Hilfe Sockel 7 Tastaturproblem

Beitrag von OskarTDI »

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem tritt schon beim einschalten des Rechners auf, solang die Tatsatur angeschlossen ist zeigt das Mainboard ja Postings an, welche CPU geht dann als zweites den RAM ja durch und jetzt wo eigentlich die IDE Primär und Sekundär durch scannen sollte bleibt er stehen.

Erst wenn die Tastatur nicht dran ist läuft das Bios komplett durch.

Genau so komisch, ist der PC längerfristig kommt nichts, kein Bild, kein Piepton oder sonst was. Erst beim zweiten Mal ein schalten startet er richtige durch.


[Edit]
Auf dem Board sieht man nichts verbrannt, verfärbt oder durchtrennte Leiterbahnen.
ASUS P2B-DS rev1.06
Intel Pentium 3 2x 750MHz 133MHz
512MB 133MHz SDRAM
STB 3DFX Voodoo3 3000 16MB AGP
Creative SoundBlaster Live! PCI

40GB HDD IDE
CD/DVD/ZIP750

MS-DOS 7.1
Windows 98 SE
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Hilfe Sockel 7 Tastaturproblem

Beitrag von Lotosdrache »

OskarTDI hat geschrieben:Genau so komisch, ist der PC längerfristig kommt nichts, kein Bild, kein Piepton oder sonst was. Erst beim zweiten Mal ein schalten startet er richtige durch.


[Edit]
Auf dem Board sieht man nichts verbrannt, verfärbt oder durchtrennte Leiterbahnen.
Evtl. sind die Elkos eingetrocknet. Dann kann es schon mal passieren, daß man mehrere Startversuche benötigt.

Bei der Tastatur kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht hängt da eine Taste oder der Stecker hat einen Wackelkontakt/kalte Lötstelle? Hast Du noch eine andere Tastatur zum Ausprobieren?
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Antworten